• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Chatten unter Mac OS X - unmöglich?!

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Haste mal probiert ob QIP mit Wine läuft ? Also besonders so kleine Windows-Programme laufen bei mir anstandslos mit Wine.
 

innocent

Granny Smith
Registriert
06.12.08
Beiträge
14
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das nutze...kannst ich aufklären?
 

innocent

Granny Smith
Registriert
06.12.08
Beiträge
14
Die habe ich, kann nur gar nichts damit anfangen ^^ irgendwas mit Terminal etc. sagt mir alles gar nichts.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
In dem ganzen was du gesogen hast ist doch sicherlich die WineHelper.app! Nun nichste deine QIPSetup.exe und solltest die eigentlich mit WineHelper.app öffnen können.

Ich teste das mal selber.

OK, scheint eh nicht zu funzen, QIP installiert zwar problemlos, stürzt aber beim Start ab.
 

innocent

Granny Smith
Registriert
06.12.08
Beiträge
14
Windows per Bootcamp ist keine Alternative, denn wenn ich Win nutzen möchte hätte ich auch ein Notebook für die Hälfte des Geldes nehmen könnnen. Außerdem läuft das Trackpad ziemlich bescheiden unter XP.