• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Chatten unter Mac OS X - unmöglich?!

Haste mal probiert ob QIP mit Wine läuft ? Also besonders so kleine Windows-Programme laufen bei mir anstandslos mit Wine.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das nutze...kannst ich aufklären?

Die habe ich, kann nur gar nichts damit anfangen ^^ irgendwas mit Terminal etc. sagt mir alles gar nichts.

In dem ganzen was du gesogen hast ist doch sicherlich die WineHelper.app! Nun nichste deine QIPSetup.exe und solltest die eigentlich mit WineHelper.app öffnen können.

Ich teste das mal selber.

OK, scheint eh nicht zu funzen, QIP installiert zwar problemlos, stürzt aber beim Start ab.

Windows per Bootcamp ist keine Alternative, denn wenn ich Win nutzen möchte hätte ich auch ein Notebook für die Hälfte des Geldes nehmen könnnen. Außerdem läuft das Trackpad ziemlich bescheiden unter XP.