1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

chatten über das Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Celmeador, 12.05.07.

  1. Celmeador

    Celmeador Jonagold

    Dabei seit:
    26.07.06
    Beiträge:
    23
    Hiho,
    mein Mitbewohner hat sich jetzt auch nen MacBook gekauft und jedenfalls suche ich jetzt ein Programm, mit dem ich im netzwerk mit ihm chatten kann.
    Das Programm soll ziemlich simpel sein und auch nur zum hin und her schreiben sein.

    Ihr versteht was ich suche?
    Sowas gibts/gabs mal bei windows, weiss aber gerade nicht wie das heißt.

    danke im vorraus..
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    iChat? Und dann den Bonjour-Chat aktivieren?
     
  3. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Ihr habt doch das Netzwerk sehr wahrscheinlich am Internet, oder?
    Dann nehmt doch icq (bzw adium). Ist denke ich die (praktisch) einfachste Lösung.
     
  4. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    ...
     
  5. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Was du wolle?
    Ich nich wundere warum du schwarze Bobbel.
    Ne mal im ernst: Ich hab das schon gelesen, aber denn SInn dahinter nicht erkannt und desshalb eine Ersatzlösung angeboten. Ist das schlimm? :oops:
     
    dewey gefällt das.
  6. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Nein. Aber:

    Ich denke (ziemlich stark), dass es dem Threadstarter bekannt ist, dass er z.B. das ICQ Protokoll nutzen könnte, aber aus irgendeinem Grund auf das Internet verzichten möchte.

    Aber Danke für den Spruch mit dem Karma. Interessiert mich bloß nicht.
     
  7. svewie

    svewie Jamba

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    56
    Ich denke das ist genau das Gesuchte. Hinzufügen möchte ich noch Adium und Skype, mit denen kann man, wie mit iChat, über Bonjour im lokalen Netz chatten - und das ohne Internet.

    Gruß,
    Sven.
     
  8. Celmeador

    Celmeador Jonagold

    Dabei seit:
    26.07.06
    Beiträge:
    23
    danke für alle antworten..
    ich wollte natürlich ohne inet chatten...
    denn über icq ist mir das wirklich bekannt :)
    Ich teste das mal mit ichat und bonjour..
     
  9. Ag-l

    Ag-l Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    128
    wie funktioniert das denn mit skype?
     
  10. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Skype -> Einstellungen -> Privatsphäre -> Webanwesenheit -> Bonjour aktivieren

    Ob Skype für Windows auch Bonjour unterstützt kann ich dir nicht sagen.
     
  11. Ag-l

    Ag-l Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    128
    ich habe gerade nach gesehen, kann mein leider nicht machen. Oder ich habe es nicht gesehen.
    aber vielen dank für die antwort
     

Diese Seite empfehlen