chatten über das Netzwerk?

Celmeador

Jonagold
Registriert
26.07.06
Beiträge
23
Hiho,
mein Mitbewohner hat sich jetzt auch nen MacBook gekauft und jedenfalls suche ich jetzt ein Programm, mit dem ich im netzwerk mit ihm chatten kann.
Das Programm soll ziemlich simpel sein und auch nur zum hin und her schreiben sein.

Ihr versteht was ich suche?
Sowas gibts/gabs mal bei windows, weiss aber gerade nicht wie das heißt.

danke im vorraus..
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hiho,
mein Mitbewohner hat sich jetzt auch nen MacBook gekauft und jedenfalls suche ich jetzt ein Programm, mit dem ich im netzwerk mit ihm chatten kann.
Das Programm soll ziemlich simpel sein und auch nur zum hin und her schreiben sein.

Ihr versteht was ich suche?
Sowas gibts/gabs mal bei windows, weiss aber gerade nicht wie das heißt.

danke im vorraus..

Ihr habt doch das Netzwerk sehr wahrscheinlich am Internet, oder?
Dann nehmt doch icq (bzw adium). Ist denke ich die (praktisch) einfachste Lösung.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Was du wolle?
Ich nich wundere warum du schwarze Bobbel.
Ne mal im ernst: Ich hab das schon gelesen, aber denn SInn dahinter nicht erkannt und desshalb eine Ersatzlösung angeboten. Ist das schlimm? :oops:

Nein. Aber:

Ich denke (ziemlich stark), dass es dem Threadstarter bekannt ist, dass er z.B. das ICQ Protokoll nutzen könnte, aber aus irgendeinem Grund auf das Internet verzichten möchte.

Aber Danke für den Spruch mit dem Karma. Interessiert mich bloß nicht.
 

svewie

Jamba
Registriert
22.11.05
Beiträge
56
iChat? Und dann den Bonjour-Chat aktivieren?

Ich denke das ist genau das Gesuchte. Hinzufügen möchte ich noch Adium und Skype, mit denen kann man, wie mit iChat, über Bonjour im lokalen Netz chatten - und das ohne Internet.

Gruß,
Sven.
 

Celmeador

Jonagold
Registriert
26.07.06
Beiträge
23
danke für alle antworten..
ich wollte natürlich ohne inet chatten...
denn über icq ist mir das wirklich bekannt :)
Ich teste das mal mit ichat und bonjour..
 

Ag-l

Fießers Erstling
Registriert
29.07.04
Beiträge
128
wie funktioniert das denn mit skype?
 

Ag-l

Fießers Erstling
Registriert
29.07.04
Beiträge
128
ich habe gerade nach gesehen, kann mein leider nicht machen. Oder ich habe es nicht gesehen.
aber vielen dank für die antwort