1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chatten mit Iphone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Neonroehre, 26.10.08.

  1. Neonroehre

    Neonroehre Jonagold

    Dabei seit:
    10.10.08
    Beiträge:
    21
    Servus zusammen,

    Bei dem Complete Verträgen der Telekom steht geschrieben, dass die Nutzung von Messengern nicht enthalten ist. Heißt das, ich kann keine Messenger nutzen und ergo auch nicht per ICQ/MSN etc chatten?

    Bin viel unterwegs und würde ungerne auf diese ChatFunktion verzichten.

    Wenn es doch geht: Ist es komfortabel? Also kann man Problemlos normal chatten? Auch im Bezug auf Schreibgeschwidigkeit, Lesbarkeit, Übersicht etc.
    Gruß
     
  2. vieser

    vieser Macoun

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    122
    1) es geht! (sogar Skype)
    2) das iPhone ist kein PC/Mac
    3) die Programme sind trotzdem sehr übersichtlich und gut bedienbar

    Wenn du Skype brauchst, gibt es nur Fring. Wenn es aber ohne geht, dann würde ich dir den AIM Messenger empfehlen.

    Schönen Tag noch.
     
  3. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Es wird zumindestens technisch nicht verhindert.
    Komfortabel ist Ansichtssache, mit er Quertastatur gehts meiner Meinung nach wunderbar.

    Wobei BeeJive meiner Meinung nach das einzig gute IM App im Store ist. Auch wenn es mit 13€ recht teuer ist.

    eiei bitte nicht.
     
  4. vieser

    vieser Macoun

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    122
    Wenn BeeJive Skype könnte, würde ich es sofort kaufen... ich versteh nicht, dass nur Fring Skype unterstützt.

    Vielleicht kann mich jemand aufklären?

    warum das? Hatte bisher nie Probleme
     
  5. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Weil Skype über Frings Server läuft, was Kosten verursacht. Und diese kosten will nicht jeder Anbieter tragen.
    Die anderen Protokolle wie ICQ, MSN und Co. laufen zwar bei BeeJive auch über deren Server, sind aber dadurch dass nur Text übertragen wird längst nicht so Trafficintensiv wie VoiP ;)
     
  6. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Ich nutze die Fring App aus dem AppStore. Darüber läuft dann MSN. Klappt sehr gut!
     
  7. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Mit Skype ist es sogar noch komplizierter.
    Es gibt ganz einfach kein frei verfügbares Protokoll das man auf seinen
    Servern verwenden könnte als IM-Anbieter.

    Es wird gemukelt das auch Anbieter wie Fring für JEDEN User eine reguläre Skype-Instanz auf ihren Servern laufen lassen müssen.
    Das nicht jeder Anbieter eine serverbasierenden Lösung Lust auf so Spielchen hat ist verständlich.

    Ist ja das Selbe mit Desktop-MultiIMs wie Adium unter OS X oder Miranda unter Windows.
    Sie können wohl über ein Plugin Skype User in der Liste anzeigen und man kann mit ihnen chatten.

    Es muss jedoch auch hier immer das echte Skype-Programm in Hintergrund laufen.
    Die Multi-IM-Tools agieren also nur als "Fernsteuerung", sie connecten nie selbst ins Skype-Netzwerk.
     

Diese Seite empfehlen