• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Chatten mit Iphone

Neonroehre

Jonagold
Registriert
10.10.08
Beiträge
21
Servus zusammen,

Bei dem Complete Verträgen der Telekom steht geschrieben, dass die Nutzung von Messengern nicht enthalten ist. Heißt das, ich kann keine Messenger nutzen und ergo auch nicht per ICQ/MSN etc chatten?

Bin viel unterwegs und würde ungerne auf diese ChatFunktion verzichten.

Wenn es doch geht: Ist es komfortabel? Also kann man Problemlos normal chatten? Auch im Bezug auf Schreibgeschwidigkeit, Lesbarkeit, Übersicht etc.
Gruß
 

vieser

Macoun
Registriert
03.06.08
Beiträge
122
1) es geht! (sogar Skype)
2) das iPhone ist kein PC/Mac
3) die Programme sind trotzdem sehr übersichtlich und gut bedienbar

Wenn du Skype brauchst, gibt es nur Fring. Wenn es aber ohne geht, dann würde ich dir den AIM Messenger empfehlen.

Schönen Tag noch.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Es wird zumindestens technisch nicht verhindert.
Komfortabel ist Ansichtssache, mit er Quertastatur gehts meiner Meinung nach wunderbar.

Wobei BeeJive meiner Meinung nach das einzig gute IM App im Store ist. Auch wenn es mit 13€ recht teuer ist.

dann würde ich dir den AIM Messenger empfehlen.

eiei bitte nicht.
 

vieser

Macoun
Registriert
03.06.08
Beiträge
122
Wenn BeeJive Skype könnte, würde ich es sofort kaufen... ich versteh nicht, dass nur Fring Skype unterstützt.

Vielleicht kann mich jemand aufklären?

eiei bitte nicht.
warum das? Hatte bisher nie Probleme
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Weil Skype über Frings Server läuft, was Kosten verursacht. Und diese kosten will nicht jeder Anbieter tragen.
Die anderen Protokolle wie ICQ, MSN und Co. laufen zwar bei BeeJive auch über deren Server, sind aber dadurch dass nur Text übertragen wird längst nicht so Trafficintensiv wie VoiP ;)
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Ich nutze die Fring App aus dem AppStore. Darüber läuft dann MSN. Klappt sehr gut!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Mit Skype ist es sogar noch komplizierter.
Es gibt ganz einfach kein frei verfügbares Protokoll das man auf seinen
Servern verwenden könnte als IM-Anbieter.

Es wird gemukelt das auch Anbieter wie Fring für JEDEN User eine reguläre Skype-Instanz auf ihren Servern laufen lassen müssen.
Das nicht jeder Anbieter eine serverbasierenden Lösung Lust auf so Spielchen hat ist verständlich.

Ist ja das Selbe mit Desktop-MultiIMs wie Adium unter OS X oder Miranda unter Windows.
Sie können wohl über ein Plugin Skype User in der Liste anzeigen und man kann mit ihnen chatten.

Es muss jedoch auch hier immer das echte Skype-Programm in Hintergrund laufen.
Die Multi-IM-Tools agieren also nur als "Fernsteuerung", sie connecten nie selbst ins Skype-Netzwerk.