1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chat

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Nordstern67, 21.10.09.

  1. Nordstern67

    Nordstern67 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    76
    Wenn ich über Windows in Chats ging, dann wurden unten auf der Taskleiste alle offenen Fenster angezeigt, also Hauptfenster und private Chats. Dies funktioniert nun unter Mac nicht. Oder hat da jemand eine Idee?
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    kann ja nicht gehen, schließlich hat der Mac keine Taskleiste :p
     
    Gokoana gefällt das.
  3. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Diese Flut an Informationen ist ja überwältigend. :p
     
  4. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Ich denke, die üblichen Chatprogramme in Mac OS X verwalten ihre Fenster sowieso mit Tabs, damit hast du dann auch deinen Taskleisten-Erstatz, die Tab-Leiste. Mehr als ein Chatfenster ist daher nie offen, was auch viel übersichtlicher ist, wenn du mich fragst.
     
  5. goelzer

    goelzer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    <in Chats?>
    Meinst du IMs oder irgendwelche online-chats wo sich sandy*16*hot und karl*43*rrr verabreden? :p
     
  6. Nordstern67

    Nordstern67 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    76
    IMs sagt mir nichts. Ich meine ganz normale Online-Chats (keine Sexchats).
     
  7. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    OS X verwaltet die Fenster nicht mit Tabs weil keine Tableiste da ist. Wenn du deine Online Chats im Browser hast, hat der Browser ggf. für jeden Chat sein Fenster - seine Tabs.
     
  8. goelzer

    goelzer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    mit IM meinte ich ICQ/MSN oder ähnliches (instant messenger)

    du kannst im Safari einstellen dass neue fenster in neuen Tabs geöffnet werden - somit hast du nur noch einen Safari offen mit mehreren tabs - ist auch deutlich übersichtlicher als x Browserfenster.
    mfg
    tgl
     

Diese Seite empfehlen