• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Chat

Nordstern67

Bismarckapfel
Registriert
20.07.09
Beiträge
76
Wenn ich über Windows in Chats ging, dann wurden unten auf der Taskleiste alle offenen Fenster angezeigt, also Hauptfenster und private Chats. Dies funktioniert nun unter Mac nicht. Oder hat da jemand eine Idee?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
kann ja nicht gehen, schließlich hat der Mac keine Taskleiste :p
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Diese Flut an Informationen ist ja überwältigend. :p
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wenn ich über Windows in Chats ging, dann wurden unten auf der Taskleiste alle offenen Fenster angezeigt, also Hauptfenster und private Chats. Dies funktioniert nun unter Mac nicht. Oder hat da jemand eine Idee?

Ich denke, die üblichen Chatprogramme in Mac OS X verwalten ihre Fenster sowieso mit Tabs, damit hast du dann auch deinen Taskleisten-Erstatz, die Tab-Leiste. Mehr als ein Chatfenster ist daher nie offen, was auch viel übersichtlicher ist, wenn du mich fragst.
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
<in Chats?>
Meinst du IMs oder irgendwelche online-chats wo sich sandy*16*hot und karl*43*rrr verabreden? :p
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
OS X verwaltet die Fenster nicht mit Tabs weil keine Tableiste da ist. Wenn du deine Online Chats im Browser hast, hat der Browser ggf. für jeden Chat sein Fenster - seine Tabs.
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
mit IM meinte ich ICQ/MSN oder ähnliches (instant messenger)

du kannst im Safari einstellen dass neue fenster in neuen Tabs geöffnet werden - somit hast du nur noch einen Safari offen mit mehreren tabs - ist auch deutlich übersichtlicher als x Browserfenster.
mfg
tgl