• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Chaos mit AirPort Extreme, Sendermodus und Multicast-Rate

menphrad

Braeburn
Registriert
18.06.06
Beiträge
44
Hallo,

Ich habe derzeit eine AirPort Extreme, ein MacBook Pro (10/2008), ein Apple TV (1. Generation) und ein iPhone 4. Als ich die Apple TV gekauft hatte ging bei mir zu Hause alles problemlos über Wi-Fi.

Doch blöderweise habe ich jetzt mit der Multicast-Rate herumgespielt und nun kann die Apple TV nicht mehr syncen oder eine Internetverbindung aufbauen. Ich habe dann einmal auf 802.11n (802.11a-kompatibel) umgestellt, doch dann ging das iPhone 4 nicht mehr. Nun kann ich entweder nur die Apple TV oder das iPhone mit dem Wi-Fi verbinden. Ich hatte auch alles wieder so wie ich denke, das es vorher war - dennoch kein Erfolg! :(

Kann mir bitte jemand von Euch sagen, was nun die korrekte Einstellung für Sendermodus ist?

  • 802.11n (802.11b/g-kompatibel)
  • Nur 802.11n (2,4 GHz)
  • 802.11n (802.11a-kompatibel)
  • Nur 802.11n (5 GHz)
Laut Wikipedia kann das iPhone 4 nur 2,4 GHz, also fallen die 5 GHz schon weg.

Und welche Multicast-Rate benötige ich dann für das Apple TV?

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe! Ich bin wirklich verzweifelt! :(

lG,
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:

menphrad

Braeburn
Registriert
18.06.06
Beiträge
44
So sieht's derzeit aus:
Die Apple TV geht nicht mit 802.11n(b/g) oder 802.11n(2.4 GHz) aber dafür das iPhone 4.
Das iPhone 4 geht nicht mit 802.11n(a) oder 802.11n(5 GHz) aber dafür die Apple TV.

Bevor ich mit der Multicast-Rate herumegspielt habe hat alles super funktioniert. Ich habe sie jetzt überall auf die niedrigsten Werte (1 MBit bzw 6 MBit) gesetzt.

Ich habe auch schon daran gedacht, eine AirPort Express zu kaufen und die Apple TV damit zu verbinden?
 

menphrad

Braeburn
Registriert
18.06.06
Beiträge
44
Tzja - nun geht alles mit 802.11n(b/g) - aber Channel durfte nicht automatisch gewählt werden sondern ich hab ihn nun manuell auf "12" gesetzt! Ist das erklärbar?