• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Chaos auf dem Mac...

Foto-Fee

Gala
Registriert
09.02.09
Beiträge
48
Und nu? Gibt´s keine Möglichkeit der Reparatur mittels CD?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Du kannst das OS X neu aufspielen, mit installieren und archivieren (oder wie das genau heißt) bleiben normalerweise deine Daten erhalten.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wieviel bleiben genau? Werden die zerschossenen Einstellungen dann mitgenommen?
 

Foto-Fee

Gala
Registriert
09.02.09
Beiträge
48
Ok, Jungs , bin dann mal kurz weg, werf jetzt die CD rein, mal sehen, was passiert...
Drückt mir die Daumen!!!!!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wie schon geschrieben, ich würde sicherheitshalber vorher die wichtigen Daten sichern!
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Liste doch mal genau auf, was Du so installiert hast. Ein paar haben wur ja schon:

LittleSnitch
iAntiVirus
etc...

Mal doof gefragt: wieso benutzt Du auf dem Mac Antivirenprogramme? Die bringen mehr Unheil als sie nutzen, genauso wie bei OnyX oder TinkerTool. Ich würde vorschlagen, dass Du einen separaten Account erstellst und diesem Administrator-Rechte gibst. Bei Deinem normalen Account arbeitest Du täglich, den Adminaccount nimmst Du nur für Updates etc.
PS: Nicht vergessen: Die Adminrechte musst Du natürlich deinem normalen Account entziehen, sonst hat das keinen Sinn. Das sollte die ganzen Antivirenprogramme mehr als gut ersetzen ;)

Gruß,
computerschreck
 
Zuletzt bearbeitet:

Foto-Fee

Gala
Registriert
09.02.09
Beiträge
48
Hallooooo, bin wieder da!

So, jetzt ist auch alles wieder da! Puh, Gott sei Dank! Nur safari lief erst nicht, nach Neu-Installation ging´s dann auch wieder.
Das Viren Programm hab ich drauf weil ich bei Rapidshare unterwegs war und Schiß hatte, mir was einzufangen. Schmeiß es gleich runter. Kann ich eigenlich den Ordner "Previous Systems" eigentlcih löschen? Nimmt der viel Speicher weg? Oder läuft dann gar nix mehr?
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Wenn Du Deine Daten behalten möchtest, dann behalte auch vorerst "Previous System". Schau' erstmal nach, ob wirklich alles da ist, was Du rauchst und entscheide dann, ob Du den Ordner nicht vielleicht auf eine externe Festplatte tun willst, falls doch noch mal was fehlt.
Wenn nichts fehlt, kannst Du ihn löschen ;)


PS: Und am Montag gehst Du am besten in den nächstbesten Elektronikmarkt und holst Dir eine externe HD, die Du nur für Time Machine nimmst. Das wäre zumindest mein Rat an Dich ;)

Gruß,
computerschreck
 

Foto-Fee

Gala
Registriert
09.02.09
Beiträge
48
Ich hab ja ne Externe für meine Fotos...
Das mit dem drauf kopieren ist ein guter Tip! Danke!
 

Foto-Fee

Gala
Registriert
09.02.09
Beiträge
48
Hallo nochmal zusammen!

Also,das System ist wieder komplett, ich hab auch ne Datensicherung gemacht und bin jetzt dabei den Ordner "Previous Systems" zu löschen.
Wie lange kann das denn dauern???? Ich will nicht lügen, aber der Rechner ist schon mehrere Stunden dabei.....

Grüße, Claudia
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Hast du denn mal nachgesehen welche Größe der Ordner hat?
 

Foto-Fee

Gala
Registriert
09.02.09
Beiträge
48
Hm, keine Ahnung. Eben ein komplettes Systems groß...
Der Ordner liegt jetzt im Papierkorb und wird seit einigen Stunden gelöscht. Kann man da überhaupt noch feststellen, wie groß er war?
 

Foto-Fee

Gala
Registriert
09.02.09
Beiträge
48
Sehr merkwürdig....:oops:
Also, er arbeitet auch noch, zeigt jedes Details, daß er gerade löscht.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Dann sehe ich kein Problem ;)
Bei mir war es auch ein frisch installiertes System, welches ich das letzte Mal gelöscht habe (im Endeffekt sinnlos, weil es ein Hardwarefehler ist -.-).