• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Das passt halt alles nicht wirklich zusammen.... Ja vielleicht sind die macs schon in Produktion. Vielleicht aber auch nicht. Hat nicht Tim Cook nicht irgendwo bestätigt, dass man an den iMacs arbeitet und das ganze Anfang 2013 passieren soll? Wenn die Ende 2012 jetzt nochmal ein Hardware-update bringen, dann wäre ein 5 Monate später stattfindendes großes Update doch auch gleichzeit ganz großer Humbug. So schnell ändert Apple seine Produkte doch gewöhnlich nicht.
Mir reicht es jetzt, sollte ich bis morgen früh keinen Sinneswandel erleben bestelle ich. Und ärgere mich dann vielleicht, und zwar ganz konkret über USB3.0 das ich gerne gehabt hätte, und die neue GPU, da ich gerne und leidenschaftlich spiele und "mehr Power" da immer gut ist.

(Wie kann man nur so verrückt sein, ich rege mich hier über Apple auf und als Konsequenz bestelle ich Apples Produkte.... irgendwie verstehe ich mich selbst nicht mehr)

Und da mir heute morgen bei einem PC eine SSD verreckt ist mit komplettem Datenverlust (Backup vorhanden) ist eine überteuerte SSD grade auch kein Thema mehr für mich, da verzichte ich dann lieber ganz drauf und investiere das Geld lieber in das i7 Upgrade.
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Ja vielleicht sind die macs schon in Produktion.

Google nach "imac shipping supply chain" von den letzten 7 Tagen:

http://goo.gl/UkqPS

Hat nicht Tim Cook nicht irgendwo bestätigt, dass man an den iMacs arbeitet und das ganze Anfang 2013 passieren soll? Wenn die Ende 2012 jetzt nochmal ein Hardware-update bringen, dann wäre ein 5 Monate später stattfindendes großes Update doch auch gleichzeit ganz großer Humbug. So schnell ändert Apple seine Produkte doch gewöhnlich nicht.

Nein. Irgendein Pressesprecher hat nach der WWDC Keynote gesagt (sinngemäß):

"Neue Mac Pro's und iMacs gibt es erst 2013".

Daraufhin hat Tim Cook sich gemeldet und gesagt (sinngemäß):

"Die Aussage unseres Mitarbeiters bezog sich nur auf überarbeitete Mac Pro's. Wir haben unsere Pro Kunden nicht vergessen".

Was heißt das (sehr, sehr Wahrscheinlich) im Umkehrschluss?
Neue iMacs noch 2012 ...
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
....
(Wie kann man nur so verrückt sein, ich rege mich hier über Apple auf und als Konsequenz bestelle ich Apples Produkte.... irgendwie verstehe ich mich selbst nicht mehr).....

Ich verstehe es, "it`s a kind of magic"...oder anders gesagt, wer einmal einen Mac hatte, kommt nur schwer davon weg und wer noch keinen hatte, hat einen Kauf dennoch immer im Sinn, auch wenn er über Apple schimpft und es nie machen würde....anders wären die ganzen Apple-Hasser überall nicht zu erklären^^
 

Quasarmin

Tokyo Rose
Registriert
28.12.06
Beiträge
70
Nein. Irgendein Pressesprecher hat nach der WWDC Keynote gesagt (sinngemäß):

"Neue Mac Pro's und iMacs gibt es erst 2013".

Daraufhin hat Tim Cook sich gemeldet und gesagt (sinngemäß):

"Die Aussage unseres Mitarbeiters bezog sich nur auf überarbeitete Mac Pro's. Wir haben unsere Pro Kunden nicht vergessen".

Was heißt das (sehr, sehr Wahrscheinlich) im Umkehrschluss?
Neue iMacs noch 2012 ...

...oder nicht mehr in 2013... sondern erst 2014 ;)
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
rumepuha.jpg



Sent from my Gameboy Color using Tapatalk
 

Mac-up

Granny Smith
Registriert
29.11.07
Beiträge
13
Wo ist der "kleine" 27 Zoll iMac im apple store? Verschwunden?:oops:
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Edit


Sent from my Gameboy Color using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
So, jetzt ists zu spät, gerade 2x iMac 27'' bestellt und das Geld an Apple überwiesen.
Mal schauen wie lange es dauert. Wenn sich Apple mit der Lieferung bis Anfang Oktober zeit lässt habe ich ja immernoch 14 Tage um die ggf doch noch zurück zu schicken falls sich bis dahin was konkretes getan hat. Ansonsten freue ich mich jetzt einfach auf meinen neuen Mac und meine Kollegin ebenso =)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ich sag mal so.

Du hast einen sehr guten Rechner, auch wenn er von 2011. Mach es wie gesagt und freu dich einfach.
Selbst wenn ein neuer iMac kommt, wird dein jetztiger ja weiterhin sehr gut sein.

Wobei ich zugeben muss, dass ich noch nicht an dem Punkt bin, einen 2011er zu kaufen anstatt weiter zu warten.
Aber ich habe auch keinen Druck ;)

Solange es nicht läuft wie bei iWork da habe ich über 1 1/2 Jahre auf ein Update gewartet und die Gerüchte Lage war ähnlich wie jetzt mit dem iMac.
Und dann kam bis heute kein Update von iWork ;)

Dann habe ich vor 3 Monaten die iWork Suite für meine Frau gekauft.

Hoffentlich wird das nicht ähnlich werden ;)
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
So, jetzt ists zu spät, gerade 2x iMac 27'' bestellt und das Geld an Apple überwiesen.
Mal schauen wie lange es dauert. Wenn sich Apple mit der Lieferung bis Anfang Oktober zeit lässt habe ich ja immernoch 14 Tage um die ggf doch noch zurück zu schicken falls sich bis dahin was konkretes getan hat. Ansonsten freue ich mich jetzt einfach auf meinen neuen Mac und meine Kollegin ebenso =)

Glückwunsch! :)

Du hast dir ein Gerät gekauft, was heute 500 Tage alt geworden ist und hast das gleiche bezahlt, wie an Tag 1 ;)
Nein ... ich will dir das nicht madig machen! Hoffe nur du ärgerst dich mitte-ende Oktober dann nicht ... viel Spass damit! Ist ja trotzdem ein schönes Gerät.
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Das zukünftige iMac soll doch ohne CD-Rom-Laufwerk kommen.
Wie spiele ich mir dann mein geliebtes CorelDraw11 auf die Platte?

Und das USB 3.0 - ..... kann ich dann meine Speichersticks und meine USB-Geräte (2.0) nicht damit benutzen?

Bitte klärt mich mal auf.

Vorab besten Dank

Thomas
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Das zukünftige iMac soll doch ohne CD-Rom-Laufwerk kommen.
Wie spiele ich mir dann mein geliebtes CorelDraw11 auf die Platte?

Das steht nicht fest. Darüber wird spekuliert, ob Apple das macht. Das ist noch nichtmal ein echtes Gerücht.


Und das USB 3.0 - ..... kann ich dann meine Speichersticks und meine USB-Geräte (2.0) nicht damit benutzen?

USB 3.0 is abwärtskompatibel.
D.h. du kannst alle deine Geräte nutzen ...
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Klar kann man sich jetzt einen iMac kaufen und argumentieren dass immer was neues kommt.

Aber wer in der jetzigen Phase einen kauft ist selbst Schuld.

Man kauft doch auch kein Auto was bereits mehr als durchschnittliche zyklusdauer überschritten hat. Wenn man soviel kohle ausgibt dann auch was nicht nach einigen Wochen durch was neues abgelöst wird.




Sent from my Gameboy Color using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Glückwunsch! :)

Du hast dir ein Gerät gekauft, was heute 500 Tage alt geworden ist und hast das gleiche bezahlt, wie an Tag 1 ;)
Nein ... ich will dir das nicht madig machen! Hoffe nur du ärgerst dich mitte-ende Oktober dann nicht ... viel Spass damit! Ist ja trotzdem ein schönes Gerät.


Ich würde auch einen iMac kaufen, WENN da nicht der total alte (!) Grafikchip wäre. Was die CPU angeht, kann das Teil immer noch einiges. Aber es ist genau das, was du sagst, was mich so stört. Altes Gerät zum neuen Preis. Nope.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Genau, außerdem ist die Grafikkarte mit Abstand das schwächste Glied.




Sent from my Gameboy Color using Tapatalk
 

revoo

Idared
Registriert
10.09.12
Beiträge
26
Nichts ist so alt wie ein Computer, den man heute gekauft hat.

Trotzdem werde ich warten, bis der neue iMac kommt. Würde ich dem TE auch raten, wenn es nicht wirklich eilig ist. Auch wenn ich dem Beispiel von jackson0815 bzgl Autokauf ganz und gar nicht zustimme. Wer ein Auto zur Markteinführung kauft ist selber schuld und darf sich dann nicht über Kinderkrankheiten beschweren :).
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Hab ich nie behauptet:)

Ich persönlich würde 2 jahre mit Facelift kaufen;)


Sent from my Gameboy Color using Tapatalk