• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Wenn ich gewusst hätte, dass ich fast 1 Jahr auf einen neuen iMac warten muss hätte ich mir den 2011er geholt anstatt hier einen Thread zu erstellen ;)
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
@kip: da ist sicher etwas dran. Aber immerhin hast Dir Dir die Wartezeit mit einem 12er Air "versüßt", wenn ich Deine Sig richtig deute ;).

Aber ich warte auch wie ein Flitzebogen auf heute abend. Buguet bis 2,5k Euro ist von "Finanzminister(in)" :p bewilligt, dafür dürfte als AoC der dickste iMac drin sein. ....ich zähle schon die Stunden :-x.
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Ja, das Air ist ein tolles Gerät, keine Frage! Aber selbst zusammen mit dem Thunderbolt Display ist es als einziger Desktop doch etwas schwach auf der Brust. Deshalb muss der iMac noch her :p

Ich habe letzte Woche auch schon mein Kreditkartenlimit auf 5000 hochsetzen lassen ;) ... Nur für alle Fälle ^^
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Was haltet ihr denn hiervon:

http://www.mirror.co.uk/play/competitions/win-a-27-apple-imac-1319642

Bevor ich jetzt wieder eins auf den Deckel bekomme: Mir ist klar, dass da die Rede von "battery life" ist und das für einen iMac natürlich totaler Quatsch ist, trotzdem ist der Link interessant. Mirror ist keine kleine Seite und die Verlosung für sich ist mit Sicherheit kein Fake ... die Frage ist hier nur, ob der Redakteur hier in Wirklichkeit ein rMBP meint und die 27'' quatsch sind, oder ob er wirklich von einem neuen iMac redet und irgendwas mit dem "battery life" durcheinander gebracht/falsch kopiert hat.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ich bezweifle ja immer noch, dass heute ein neuer iMac vorgestellt wird.
Die Erfahrung zeigt, dass Apple dem iPhone & iOS immer eine komplett eigene Keynote spendiert.

Vielleicht wird stillschweigend und mit Glück der App-Store mit neuen iMacs heute Abend bestückt. Aber ist es nicht wahrscheinlicher, dass Apple erst das iPhone vorstellt und dann innerhalb der nächsten Wochen den iMac auf seiner HP präsentiert. So war es doch in den letzten Jahren der iPhone Dominanz immer. Auf eine Keynote würde es ein (i)Mac nur schaffen, wenn er "bahnbrechende" Neuerungen wie das MBPR mit sich bringt oder Apple eine reine Mac Keynote abhält.

Also heute Abend gehört die Bühne dem neuen iPhone & iOS. Und neue iMacs bekommen als Bühne die HP innerhalb der nächsten Wochen.

Ich hoffe aber sehr, dass ich mich täusche und die iMacs heute Abend (egal ob auf der Keynote selbst oder "nur" als HP-Vorstellung) auftauchen werden.
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Ich bin ähnlicher Meinung. Die Bühne gehört heute Abend sehr sicher alleine den neuen iOS Devices. Die Chance, dass es heute Abend ein Silent-Update gibt, schätze ich mal auf 20-30% (ich rechne also auch nicht wirklich damit).

Allerdings bin ich mir auch Recht sicher, dass wenn Apple heute keine neuen iMacs bringt, es bis zum iPhone Launch und mind. 1-2 Wochen danach auch keine gibt. Denn dann konzentrieren sie sich wirklich auf das iPhone und nicht auf ein anderes Produkt. D.h. entweder heute Abend silent Refresh oder dann wirklich erst mitte-ende Oktober. Und ich fürchte, es wird letzteres.

Nachtrag: Wenn es heute Abend neue iMacs geben würde, dann hätten wir bis jetzt sehr, sehr wahrscheinlich irgendwelche Spec-Leaks oder Part-Nummern oder sonstiges.
 
Zuletzt bearbeitet:

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Das kann sein, schon alleine weil es ja beim iMac 27 Zoll angeblich Engpässe bei der Produktion geben soll und diese noch nicht bereit stehen sollen.
Hingegen die iMacs 21,5 Zoll sollen für den Verkauf fertig sein.

Und Apple wird sicher nicht einen neuen iMac vorstellen, wenn nur die kleine Modelle lieferbar sind.
Ich bin gespannt. Ende Oktober wäre auch noch (aus meiner Sicht) im Rahmen. Solange es nicht erst 2013 wird, wie Tim Cook ja eigentlich angekündigt hat (aber da hat er sich von ganz neuen iMacs gesprochen).
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Wie schon angemerkt, es gibt bisher keinerlei Info zu neuen Geräten deshalb wird heute zu 99% nix kommen!
Allerdings glaube ich wird heute das iPad Mini vorgestellt.

Anfang oder Mitte Oktober muss ja noch das neue MBPR 13" präsentiert werden und da die 1h Präsentationszeit noch mit irgendwas überbrückt werden muss denke ich wird Apple sich da erbarmen und die neuen iMac vorstellen (dünner, ohne HDD ohne Superdrive)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ich bezweifle ganz stark, das Apple heute ein iPad Mini vorstellt.
zwei große Neuankündigungen an einem Abend. No way.

Apple wird sich heute mit dem neuen iPhone 5 beweihräuchern und iOS. Vielleicht gibt es neue iPods.
Ansonsten vermute ich eher, das Apple ein iPad mini zusammen mit neuen iPods vorstellen wird. Das passt besser zusammen.

Den iMac wird es wahrscheinlich (wie gesagt) nur als Randnotiz (demnächst) auf der HP geben. Ich denke Modelle ohne Laufwerk wird es erst nächstes Jahr geben, da wird Apple sicher das Design umkrempeln.

Aber vielleicht überrascht uns Apple ja alle und haut heute Abend eine volle Breitseite aus iPhone 5, iPad Mini, iOS (alles direkt auf der Keynote) raus und auf der HP werden neue iMacs reingestellt.
Ein MBPR 13 Zoll wird sicherlich keine eigene Keynote bekommen. Wozu auch? Das gleiche wie das 15 Zoll MBPR nur mit 13 Zoll war und ist Apple sicherlich keine Keynote wert.
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Ein MBPR 13 Zoll wird sicherlich keine eigene Keynote bekommen. Wozu auch? Das gleiche wie das 15 Zoll MBPR nur mit 13 Zoll war und ist Apple sicherlich keine Keynote wert.

Sehe ich auch so. Das 13'' rMBP bekommt keine eigene Keynote. Als "one more thing" auf einer anderen Keynote (iPhone, iPad Mini zb) durchaus denkbar, aber eben keine eigene.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Warum sollte Apple heute das iPhone so beweihräuchern so neu ist es nicht ausser dem neuem/längerem Display ist da nicht viel (OK LTE Worldwide)
Der iPad Mini passt doch Ideal ist doch ne iOS Geräte Keynote.

Das Macbook 13" Retina wird sehr wohl eine extra Keynote bekommen denke ich (eine Mac OSX Keynote hald mit Mac Hardware also Macbook + iMac und eventuell ein Mini mit neuen innereien)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ein MBPR 13 Zoll wird sicherlich keine eigene Keynote bekommen. Wozu auch? Das gleiche wie das 15 Zoll MBPR nur mit 13 Zoll war und ist Apple sicherlich keine Keynote wert.

Das Argument könnte allerdings auch für ein iPad Mini gelten. Wobei hier Apple noch deutlich stärker klar machen müsste, warum wir das Ding alle brauchen. Hatte das MBA 11'' damals eine Keynote?

Ich glaube auch nur an das iPhone heute. Es ist nunmal das Zugpferd geworden, dem wird nicht die Show gestohlen. Zumal einfach der iMac so gleich gar nicht thematisch ins Programm passt, wenn es um iDevices und iOS geht.
@janknet: Klar ist es nicht wirklich neu. Aber Apple stellt es so dar. Muss ja die Käufer überzeugen, warum das so viel besser ist und was es alles tolles neues kann (auch, wenn es ganz objektiv gesehen minimalste Dinge wären)

Ich bin wirklich sehr gespannt. Ich glaube ja auch nicht an ein iMac-Update, aber wirklich 100% sicher bin ich mir nicht. Hab da irgend was im Gefühl. Einfach weil es alles in allem komisch ist.
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Zumal einfach der iMac so gleich gar nicht thematisch ins Programm passt, wenn es um iDevices und iOS geht.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass es heute keinen neuen iMac gibt, aber soweit ich weißt, hat Apple nirgendwo gesagt, dass es heute um iOS(-Devices) geht. Das haben alle Medien berichtet und wir sind uns alle zu 99,9% sicher, dass es heute ein neues iPhone gibt - aber Apple selbst hat das nicht gesagt/bestätigt!

Selbst die Einladung und die Verkleidung des Gebäudes sind _nicht_ iOS spezifisch.
Die "5" auf der Einladung deutet zwar auf das iPhone 5 hin, es gibt aber auch Leute die meinen es kann außerdem auch bedeuten, dass es 5 Neuigkeiten gibt (iPhone, iPod, iOS und 2 aus (iMac, MacMini, iPad Mini)).

Wie gesagt - ich sehe für heute abend auch keine neuen iMacs. Aber das Thema von heute Abend ist jedenfalls vom Standpunkt aus was wir offiziell wissen noch offen ;)
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Ziemlich aufregend das ganze oder? Es gibt einfach zu viele Produkte in der Pipeline die gerne noch vor dem Weihnachtsgeschäft raus sollten. iPadmini, iPods, iMacs, MBP..... Sinnvoll wäre ja das iPadmini, die iPods und iPhone alle in der selben Keynote laufen zu lassen weil es auch alles zusammenpasst. Aber eine extra Keynote für ein kleines MBPR und "updated" iMacs kann ich mir auch nicht vorstellen zumal ML ja bereits raus ist.
Es ist und bleibt wie es ist: Die MBPR-ML-Keynote wäre der richtige Ort und die richtige Zeit für die iMacs gewesen.

Mal schauen, der Apple-Store ist gerade offline..... vielleicht bekommen wir ja grade die Silent-Upgrades für den iMac und das 13'' MBPR ;)
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
-> kip

die "Verkleidung" des Gebäudes ist sehr wohl iOS Typisch.
Es wurde mittlerweile herausgefunden, dass es sich um gestreckte Symbole aus iOS handelt! (Das neue iPhone soll doch in der Länge gestreckt sein)
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
die "Verkleidung" des Gebäudes ist sehr wohl iOS Typisch.
Es wurde mittlerweile herausgefunden, dass es sich um gestreckte Symbole aus iOS handelt! (Das neue iPhone soll doch in der Länge gestreckt sein)

Jaa .. hab ich natürlich auch gelesen .. aber weiß nicht, alleine daraus würde ich jetzt noch nicht unbedingt etwas schließen. Kann auch einfach sein, dass ein Apple Designer es "cool" fand auf die Art einen Hintergrund zu erzeugen ;)
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
so leid es mir tut für alle Wartenden...ich glaube, heute gibt es an Hardware "nur" ein neues iPhone und neue iPods mit Zubehör...
also Hoffnungen mal eher zurückschrauben, ganz ausschließen würde ich es trotzdem nicht ;)