• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Also beim 27" hätte ich auf jeden Fall die große Graka genommen, allein schon wegen der Auflösung. Aber du musst damit zurecht kommen. War nur verwundert weil du zuerst einen 27er mit besserer Ausstattung wolltest.
 

User 160636

Gast
Also beim 27" hätte ich auf jeden Fall die große Graka genommen, allein schon wegen der Auflösung. Aber du musst damit zurecht kommen. War nur verwundert weil du zuerst einen 27er mit besserer Ausstattung wolltest.

Ja wollte ich zuerst auch! Aber ganz ehrlich, wozu? Zum mailen, surfen, Word, Excel, Banking Software, Parallels Desktop, hin und wieder mal ein paar Bilder bearbeiten... dafür muss ich keine 1GB Grafikkarte haben die über 200 EUR mehr kostet und ich Sie eh nicht brauche! ;)
Ich habe seit 4 Jahren meine Geforce 7300 GT mit gerade einmal 128MB Ram und die Grafikleistung hat immer gereicht, der Rest stimmte bloß nicht!
Also von der Seite her wäre das nur raus geschmissenes Geld gewesen... Da spielt auch immer der "habenwollen" Faktor mit und den hatte ich da wohl auch erst. ;)
Und es braucht keiner an kommen "ja aber für die Zukunft blabla"... ;)
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hallo zusammen!
Ich befinde mich derzeit im Auslandseinsatz und komme Mitte September wieder nach Hause. Will mir einen iMac 27", mit 8 GB RAM und i7 bestellen. Die Frage ist, ob ich den jetzt schon bestellen sollte (hab da ein Angebot mit iPod Nano kostenlos gesehen), oder ob ich warten soll, weil vielleicht noch was Neues raus kommt, bis ich wieder daheim bin. Wie stehen die Chancen?
Nehmt mir bitte nicht krumm, wenn ich mich nicht durch Lesen auf Stand bringe, aber ich bezahle hier happige 5 Cent die Minute für Internet und das ist auch noch langsam. Ich hoffe, ihr versteht...
Danke schon mal und viele Grüße nach Deutschland!
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Hallo zusammen!
Ich befinde mich derzeit im Auslandseinsatz und komme Mitte September wieder nach Hause. Will mir einen iMac 27", mit 8 GB RAM und i7 bestellen. Die Frage ist, ob ich den jetzt schon bestellen sollte (hab da ein Angebot mit iPod Nano kostenlos gesehen), oder ob ich warten soll, weil vielleicht noch was Neues raus kommt, bis ich wieder daheim bin. Wie stehen die Chancen?
Nehmt mir bitte nicht krumm, wenn ich mich nicht durch Lesen auf Stand bringe, aber ich bezahle hier happige 5 Cent die Minute für Internet und das ist auch noch langsam. Ich hoffe, ihr versteht...
Danke schon mal und viele Grüße nach Deutschland!

Auf jeden Fall warten ... Falls es bis Anfang September immer noch nichts nichts neues gibt, kannst du ihn dir ja immer noch bestellen, so dass du ihn hast, wenn du wieder im Lande bist.


Übrigens: heute n8 gabs die GM Version von Mountain Lion. Bald dürfte es also soweit sein :)
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Gabs denn schonmal OS Update mit neuer Hardware? Wenn ja war das dann an einem Freitag? Weil OS Updates doch jetzt immer Freitags gekommen sind?
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Auf jeden Fall warten ... Falls es bis Anfang September immer noch nichts nichts neues gibt, kannst du ihn dir ja immer noch bestellen, so dass du ihn hast, wenn du wieder im Lande bist.

Danke dir!
Hab ich mir schon fast gedacht.
Dann bin ich ja mal gespannt. Das wäre ein tolles Jahr für mich. Neuer iMac, neues iPhone, neues Auto, neue Wohnung mit der Freundin zusammen... Hammer! :cool:
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Gabs denn schonmal OS Update mit neuer Hardware? Wenn ja war das dann an einem Freitag? Weil OS Updates doch jetzt immer Freitags gekommen sind?

Neue Hardware & OS: Ja, letztes Jahr mit Lion gabs neue Mac Minis.
FR: Nein, wie kommst du auf FR? War letztes Jahr glaube ich ein Mittwoch? Oder Dienstag? Weiß nicht mehr :oops:


Danke dir!
Hab ich mir schon fast gedacht.
Dann bin ich ja mal gespannt. Das wäre ein tolles Jahr für mich. Neuer iMac, neues iPhone, neues Auto, neue Wohnung mit der Freundin zusammen... Hammer! :cool:

Bitte ... fast wie bei mir :oops:
 

blu_tom

Bismarckapfel
Registriert
25.03.12
Beiträge
76
Wie lange muss ich eigendlich noch warten bis ein neuer iMac nach dem Update dann bei amazon / Saturn verfügbar wäre?
 

User 160636

Gast
Seit Samstag ist das warten ja schon zu Ende für mich! :D
Und ich bin glücklich mit dem was ich gekauft habe und mich wird das Update auch nicht stören.
Heute kam mein 16 GB Kit RAM, was ich eben verbaut habe und somit habe ich die nächsten Jahre ruhe! :)

Ich denke mal wenn das Update mit Mountain Lion kommt, dann wird es erst noch ein paar Wochen dauern bis man wirklich den iMac zuhause stehen hat.
Der Ansturm wird wohl etwas größer sein, es warten ja mit Sicherheit noch einige Leutchen auf die neuen Modelle so das bestimmt gleich Lieferengpässe bestehen werden! ^^
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Das glaube ich bei den iMacs jetzt nicht unbedingt, ohne Retinascreen wirds da vermutlich keinen grossen Ansturm geben.
 

Timmy

Jonagold
Registriert
27.11.08
Beiträge
19
Ich lese auch schon ständig bei euch und will mir auch wohl demnächst als Ersatz für mein MacBook Pro mid 2009 ein iMac kaufen, finde die momentanen Hardwarespezifikationen, welche im iMac drin sind sind schon klasse, ob man wirklich ein Retina Display brauch muss ja jedem überlassen sein, finde Sie sollten es so machen wie bei den MacBook Pro's eine Hardware aktualisierung der momentanen damit USB 3.0 drin ist (finde ich eine wichtige Spezifikation) und eben für einen Aufpreis wer möchte ein Retina Display...
 

WilliWonka

Erdapfel
Registriert
04.07.12
Beiträge
4
Ich kann auch bei den gängigen Online-Händlern irgendwie keine Lieferschwierigkeiten erkennen...zumindest die 27er sind bei sehr vielen sofort oder kurzfristig lieferbar.
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
@xansgarx: Man zitiert keine kompletten Artikel.
Und sowieso sind die meisten deutsch-sprachigen Artikel nur Übersetzungen/Zusammenfassungen von 9to5mac, macrumors, appleinsider usw usf ... oft noch falsch wiedergegeben oder zur Zeit der Veröffentlichung schon wieder Überholt. Nur sehr selten mal was neues dabei.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Und was sollen diese Bilder von den zwei Typen da eigentlich? :D Die haben gar nichts mit dem Artikelinhalt zu tun.
 

xansgarx

Fuji
Registriert
08.08.10
Beiträge
37
Ich möchte mir auch gerne den neuen iMac kaufen. Ich würde zudem gerne eine SSD dazu kaufen. Denkt ihr, die werden in den neuen iMacs günstiger oder sogar standard? Bei den neuen MacBook Pro's 15'' gibt es die ja (anstatt der HDD) für 200,- €, 128 GB. Denkt ihr die kleinen SSDs werden die auch in den iMac bauen? Bei den aktuellen iMacs gibt es ja nur 256 GB für 500,- €
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Standard glaub ich erst bei "the next Generation iMac"
aber ja, es dürfte mehr Optionen geben und die Preise sollten etwas fallen ;)
Trotzdem bleibt die Frage, ob man nicht in 1,2 Jahren, wenn 512er SSDs noch 200€ hoffentlich kosten oder weniger, noch 200€ drauflegt und die SSD zusätzlich einbauen lässt, Platz ist ja da ;) Das will ich nämlich machen, 400€ bin ich da bereit zu investieren ;)