• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

Mitglied 39040

Gast
Nun verdichten sich ja die Anzeichen für neue iMacs, wenn nämlich die Nachricht stimmt, wonach die Lagerbestände der bisherigen iMacs in den Staaten schrumpfen - das sei bisher immer ein Indiz für Neueinführungen gewesen, heißt es…
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Wieso sollte Apple neue iMac im Oktober raus bringen, dann sind die Produkte doch schon wieder ein halbes Jahr alt, (Grafikkarte und Prozessor).
Ganz einfach, weil Apple sich das erlauben kann. Auf der anderen Seite war bzw. ist der Sprung von Sandy Bridge auf Ivy nicht wirklich erheblich. Was Haswell dann bringt wird man sehen. Und dass die Entwicklung bei den Grafikkarten seit Jahren mehr und mehr stagniert ist ja eh kein Geheimnis.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Ich bin der Meinung, dass mit Mountain Lion neue iMacs kommen, allerdings ein relativ kleines Update.
D.h.
kein Retina, exakt die selben Bildschirme und Gehäuse
statt 4 USB 2.0 Ports 4 USB 3.0 Ports
Ivy Bridge
vermutlich Nvidia M-Grafikkarten
Standardmäßig 8GB RAM ab dem größeren 21,5er
und Bluetooth 4.0
allerdings auch vermutlich angehobenen Euro Preisen, siehe MacBooks ;) (-> wer die neuen Sachen nicht unbedingt braucht, fährt mit dem Alten viel günstiger!)
nächstes Jahr kommt dann "the next generation iMac", mit Retina usw.
 

Northbuddy

Tokyo Rose
Registriert
20.06.12
Beiträge
71
allerdings auch vermutlich angehobenen Euro Preisen, siehe MacBooks ;) (-> wer die neuen Sachen nicht unbedingt braucht, fährt mit dem Alten viel günstiger )
Genau das dürfte für viele doch die entscheidende Frage sein. Ich überlege seit geraumer Zeit umzusteigen. Auf ein paar Wochen kommt es mir nicht an. Aber: wird ein neuer iMac relevant teurer?

Retina interessiert mich nicht (die Augen werden nicht nur besser...) und Ivy nur bedingt. Wenn ich aber ein neues Gerät für eine längere Nutzungsdauer kaufe, dann sollte es zumindest USB 3.0 haben. Aber wesentlich mehr, als jetzt, möchte ich nicht ausgeben.

Was und ob sich etwas an den Preisen ändern wird weiß aber vermutlich nur die Glaskugel.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Falls die aktualisierten iMacs teuerer werden sollten, kann man ja immer noch aus den Restbeständen die jetzige Generation kaufen. Diese werden mit Sicherheit, dann auch noch mal billiger - wegen Restbestand.
Von daher abwarten, sobald man noch warten kann.
 

Northbuddy

Tokyo Rose
Registriert
20.06.12
Beiträge
71
Bzgl. der Frage, warum es bei einem Neukauf ein möglichst aktuelles Modell sein sollte:

http://www.apfelpage.de/tag/imac-2012/

Hardware reicht, Mountain Lion wirds dafür geben, aber ein Mac aus 2010 darf kein Airplay haben.....

Und genau das ist der Punkt. Früher oder später fallen die Modelle aus der Unterstützung heraus. Und wenn man sich derzeit einen iMac kauft (also ein 2011er Modell), hat man mind. 1 Jahr weniger Unterstützung als ggf. mit einem 2012er Modell in ein paar Wochen.
 

User 160636

Gast
Bzgl. der Frage, warum es bei einem Neukauf ein möglichst aktuelles Modell sein sollte:

http://www.apfelpage.de/tag/imac-2012/

Hardware reicht, Mountain Lion wirds dafür geben, aber ein Mac aus 2010 darf kein Airplay haben.....

Und genau das ist der Punkt. Früher oder später fallen die Modelle aus der Unterstützung heraus. Und wenn man sich derzeit einen iMac kauft (also ein 2011er Modell), hat man mind. 1 Jahr weniger Unterstützung als ggf. mit einem 2012er Modell in ein paar Wochen.

Jo ist schon klar aber nur weil ein neues OS raus kommt muss dieses ja nicht geladen werden, wenn man mit dem Vorgänger zufrieden ist! ;)
Dann läuft auch die "alte" Kiste noch...
Es gibt doch sicher auch noch genug User die Ihre MacBooks oder iMacs aus 2008 nutzen und zufrieden sind.
Beim OS ist es dann eben auch bloß der "habenwollen" Faktor....
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Die Frage hab ich mir auch gestellt, aber wenn ich mir jetzt als Außenstehender die neuen Features von ML anschaue und Lion dem gegenüber stelle...ist ganz nett, aber wenns in solchen Schritten weiter geht, dann kann ich auch beruhigt auf ein OS Upgrade verzichten.
 

mouara

Cox Orange
Registriert
01.07.12
Beiträge
101
Mit meinem PowerBook gehöre ich ja wirklich zum uralten Eisen. Und da ich es die letzten Monate so
dermaßen leid geworden bin, diese und jene Software nicht auf meinem Rechner installieren zu kön-
nen, weigert sich irgendetwas in mir, ein aktuelles Modell zu kaufen. Ich möchte Mountain Lion, auch
wenn es natürlich Kinderkrankheiten haben wird UND ich möchte, dass ich sämtliche Features unein-
geschränkt nutzen kann und mir für mindestens 2 Jahre keine Gedanken mehr über Systemvoraus-
setzungen machen muss.

Und ganz ehrlich: USB 3 möchte ich auch. ich mag mir keine Adapter kaufen...und wenn man viel mit
Video macht und große Daten hin und her kopiert, möchte ich auf diese billige bald weitverbreitete
Schnittstelle nicht verzichten müssen. Nicht für den Preis.

Und da ich nun also diesen ganzen Apple-Wahnsinn freiwillig mitmache, bleibt mir nichts als jetzt auf-
zuhören, zu jammern und zu warten. Wir wollen es ja scheinbar nicht anders...

PS: Bezüglich dem Preis mache ich mir im Übrigen keine Sorgen. Es wird nach wie vor ein Einsteiger-
Modell geben, da glaube ich ganz fest daran, egal wann ein Update in welcher Form auch immer kom-
men wird.

:-x
 

User 160636

Gast
Wer konnte es denn nicht lassen und hat sich jetzt doch noch ein 2011er Modell gekauft?? :)
 

Yazu

Jonagold
Registriert
01.07.12
Beiträge
22
Ich muss mich jeden Tag wieder dazu zwingen es nicht zu tun :)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Ich hab auch einen bestellt, ist aber noch nicht bezahlt. Mein alter Windows Rechner ist kaputt und jetzt muss ein neuer Desktop her.
 

User 160636

Gast
Ich war heute erfolgreich in der City und hab jetzt 2x 27" iMac's gekauft! Ich bin einfach nur begeistert!!!! :)

Mein Windows Rechner spackte zum Schluss immer mehr rum und ehrlich gesagt möchte ich nicht auf irgendwelche Gerüchte bauen...
Für meine Zwecke ist der absolut ausreichend es läuft alles so sauber und schnell... WOW!!! :)

Gekauft habe ich bei Gravis, zwar etwas teurer als im Netz aber dafür muss ich nicht erst so viel Geld irgendwo hin überweisen und noch länger warten, sondern konnte ihn gleich mit nehmen! :-D

Der Mitarbeiter war auch so freundlich und hat beide erst ausgepackt um zusammen die Display's testen zu können... Hatte gelesen das einige Probleme mit Gelbstichen, Pixelfehlern und grauen Balken hatten.

Meine iMacs sind beide zu 100% in Ordnung! :)

Auch wenn jetzt vielleicht, eventuell oder auch keine neue iMac's kommen ist mir das recht wurst... ich bin so zufrieden!
Bevor ich mich noch Wochen mit dem Windows rum ärgere und dann doch nichts kommt. :cool:
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Du hast zwei 27er gekauft? In der großen Ausstattung? Möchtest du gleichzeitig CS 5 und Finalcut Pro X nutzen? :D
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
er fand das wohl zu doof, ein iPhone mit aufs Klo zu nehmen. Kann ich verstehen ...
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

Yazu

Jonagold
Registriert
01.07.12
Beiträge
22
iPhones neigen ja auch dazu recht häufig ins Klo zu fallen, was man so liest. :)
 

User 160636

Gast
Du hast zwei 27er gekauft? In der großen Ausstattung? Möchtest du gleichzeitig CS 5 und Finalcut Pro X nutzen? :D

Nein, aber bei 2 Personen ist ein Gerät doof! ;)
Habe den "kleinen" 27"er genommen.
Grafikleistung reicht, spiele eh nicht...
Und diese 0,4 GHz Takt sind Ihr Geld auch nicht wert! ;)
Der Rest ist ja identisch mit dem "großen" 27"er.