• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

cl0wn

Empire
Registriert
04.12.11
Beiträge
84
Du kannst ja dann auf 8GB aufrüsten, Ivy Bridge ist allgemein, nur ein Update.


Gruß
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
4) Die MacPros wurden mit etwas netterer Technik ausgestattet,
Das ist der Euphemismus des Tages. Apple verkauft veraltete Technik zu weit überhöhten Preisen. Bei HP gibt's für das gleiche Geld weitaus mehr Leistung bei besseren Hardwaresupport (es gibt halt nur Windows oder Linux). Nachdem Finalcut Desaster sind viele Pro Nutzer ohnehin angefressen.
 

User 160636

Gast
Das ist der Euphemismus des Tages. Apple verkauft veraltete Technik zu weit überhöhten Preisen. Bei HP gibt's für das gleiche Geld weitaus mehr Leistung bei besseren Hardwaresupport (es gibt halt nur Windows oder Linux). Nachdem Finalcut Desaster sind viele Pro Nutzer ohnehin angefressen.

Warum wird Apple immer wieder mit HP oder anderen Firmen verglichen?
Das Apple teurer ist weiß doch jeder und es wird auch niemand gezwungen sich einen Apple zu kaufen...
Ob veraltet oder nicht, zu teuer hin oder her... Das weiß man doch vorher...
HP ist HP und Apple eben Apple... :p
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Wer verbreitet den immer diesen Käse, dass Apple so unglaublich teuer sein soll? Gerade der iMac ist sehr preiswert, klar jetzt wo er ein Jahr auf der Uhr hat gibts bessere Hardware aber wenn das Ding rauskommt ist Top-Hardware verbaut.
Es sollte allerdings jedem klar sein, dass dort mobile Hardware verbaut ist! Die CPU eventuell noch als Desktop Version aber GPU war immer die mobile drinnnen und dort jeweils die beste verfügbare mit noch akzeptabler Leistungsaufnahme!
Wer meint eine HP Kiste die gut 10x so viel Platz einnimmt billiger zu bekommen hat bestimmt recht allerdings ist dann dort Desktop Technik verbaut die gut und gerne doppelt soviel Abwärme erzeugt und Strom braucht.
 

Yazu

Jonagold
Registriert
01.07.12
Beiträge
22
Das würde heißen: Kein iMac im Juli richtig?;)
 

mouara

Cox Orange
Registriert
01.07.12
Beiträge
101
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...und nicht nur, weil ich's nicht gerne sähe.
 

User 160636

Gast
Ach ja... Mir ist es mittlerweile schnuppe ob ein neuer kommt oder nicht! Am Wochenende werde ich mir einen kaufen, weil ich einen neuen Computer brauche. :)
 
  • Like
Reaktionen: JvW

dieters

Granny Smith
Registriert
09.06.12
Beiträge
17
So ne Fette Grafikkarte wäre schon Nice:)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Naja, irgendwie widerspricht das doch dem "Sinn" von Apple-Produkten.
Da bin ich ehrlich: Die sind eben nicht zum Spielen ausgelegt. Schon allein deswegen, weil es wenig Spiele für OSX gibt. Warum also eine "fette" Grafikkarte, die das Ganze nur noch teurer macht? Wer spielen möchte ist bei ******* & einem PC tausend mal besser aufgehoben.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Warum wird Apple immer wieder mit HP oder anderen Firmen verglichen?
Weil HP die erste Alternative bei Workstations ist, wenn man sich insbesondere unter MacPro Nutzern anhört. Avid zum Beispiel bundelt die Produkte mittlerweile mit HP Workstations. Und HP hat das größte Workstation Programm von allen Markenherstellern. Wer eine Workstation braucht, arbeitet ohnehin die ganze Zeit innerhalb einer Applikation, so daß das OS nicht so bedeutend ist. Nachdem FinalCut Desaster zum Beispiel sind viele Mac Nutzer gewechselt, weil eben FCX nicht deren Anforderungen erfüllen. Da wird dann auch der Nachteil des anderen OS in Kauf genommen. In allen anderen Aspekte ist die Workstation Produktpalette bei HP besser.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Wer verbreitet den immer diesen Käse, dass Apple so unglaublich teuer sein soll?
Weil es bei bestimmten Produkten der Realität entspricht. Vergleich die Preise von Single CPU MacPros mit einer HP Z400 und die der Dual CPU MacPros mit einer HP Z600. Die HPs sind zum Teil deutlich billiger bei vergleichbaren Konfigurationen.
 

User 160636

Gast
Ich kenne mich mit den Workstations Kram usw. nicht aus... Aber trotzdem kann man die doch nun kein Stück vergleichen!
Dann geh doch mal alleine so ein Alu Gehäuse kaufen, was man schon mal nicht bekommt, damit geht das ganze doch schon los.
Wenn man dann sieht was für CPUs in den MacBooks verbaut sind, das sind doch keine "normalen" CPUs mehr wie in den Modellen anderer Hersteller.
Die enge Kooperation mit Intel wird auch einiges an Geld kosten, für die Entwicklung der mini Teile für Apple Geräte.
Wem das alles zu teuer ist der soll doch einfach gar nicht erst in die Richtung schauen und fertig!
Und woher weiß man bitte welcher Preis gerechtfertigt ist für ein Bauteil? Wer berechnet sowas und wie stellt sich das dann zusammen?
Naja was solls, das gehört ja eh nicht hier rein...

Am Wochenende hat mein warten so oder so ein Ende!! :) Dann kaufe ich mir einen völlig überteuerten Apple iMac 27" und freue mich nen Ast endlich von Windows weg zu kommen! :-D
 

Ronny82

Tokyo Rose
Registriert
03.08.11
Beiträge
66
Am Wochenende hat mein warten so oder so ein Ende!! :) Dann kaufe ich mir einen völlig überteuerten Apple iMac 27" und freue mich nen Ast endlich von Windows weg zu kommen! :-D

Hast Du dich nun doch entschlossen das Mountain Lion release nicht abzuwarten?
 

User 160636

Gast
Hast Du dich nun doch entschlossen das Mountain Lion release nicht abzuwarten?

So sieht es aus!!! Ich hab echt keine Lust weiter zu warten, wenn beim ML Release wieder nix kommt würde ich die Decke hochgehen!
Bin es einfach leid mit der Warterei... Wenn man zu 100% von Apple mal was hören würde das am Tage X ein Update kommt, dann würde ich noch warten!
Aber auf diese ganzen Gerüchte hab ich echt keine Lust mehr. Zu mal das eh alles Quark ist mit dem warten. Wie viele schon gesagt haben lieber ein Gerät was jetzt schon 1 Jahr auf dem Markt ist, das sollte keine Kinderkrankheiten mehr haben. Denn wenn ich das vom Retina MacBook lese mit Geisterbildern und so ein Zeug dann würde mir doch schon schlecht werden... Da vergeht einem ja noch die Freude, wenn man die Kiste wieder abgeben darf und dann doch wieder ohne da steht.
Hätte zwar schon gerne bei der Summe von Invest, die neueste Technik, aber brauchen tue ich die eh nicht bzw. ich würde den Unterschied auf sicher nicht merken bei dem was ich damit mache, also was solls! ;)
Mountain Lion werde ich mir dann auch nicht gleich laden, sondern erst mal abwarten, da werden sicher auch ein paar Fehler hier und dort sein.
Kaufe mir den 27" in der größeren Standard Konfig, also den i5 3,1GHz der wird mit 16GB von Amazon erweitert und dann kann er die nächsten Jahre seinen Dienst tun und gut ist! :-D
 

User 160636

Gast

Ja das wird jetzt auf jeder inet Seite zu lesen sein die sich mit Apple beschäftigt.
Alles noch viel mehr Gründe erst recht jetzt zu kaufen.
Denn bis zum Herbst warte ich so oder so nicht und schon gar nicht auf blauen Dunst.
Wenn man ein neues Gerät braucht dann den aktuellen kaufen in fertig.
Braucht man kein neues dann kann man ja warten wobei das meiner Meinung nach einfach Quatsch ist.
Es ist so eine reine Kopfsache mehr nicht.
Und wenn ich ehrlich bin ein 27" Retina iMac will ich garnicht haben. Also noch ein Grund mehr die Kohle jetzt auf den Kopp zu hauen. :-D