• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Chance auf fehlerfreies Macbook Pro??

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Also ich fange dann mal an habe seit 4 Wochen ein MacBook Alu 13" bin begeistert alles läuft so wie es soll! Toll ne :) jetzt brauchst du auch keine Angst mehr haben dein MacBook Pro wird schon vollkommen ok sein ^^
 

ThrillTill

Granny Smith
Registriert
27.12.08
Beiträge
15
Kollege. Du kannst auch in ne BMW-Vertragswerkstatt spazieren und sagen: Krass! BMWs müssen ja voll die Pannenautos sein, wenn hier so viele davon repariert werden müssen XD

;)

Ich hab mich in letzter Zeit mal umgehört. Alle mir Bekannten Mac-Besitzer sind mit ihren Macs zufrieden weil sie zuverlässig sind und man sich nicht mehr über die bekannten Windows-Probleme ärgern muss ect.

Ps: Ich besitze ein Toshiba Notebook, das ich 3 mal erfolgslos einschicken musste, bis ich jetzt letztlich ein neues Gerät bekommen habe. Das wird jetzt verkauft. Und ein MBP gekauft.
Und... NEIN! ich habe keine Angst! :D ;)

LG
 

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
mediamarkt/medion vergleichbar mit dem apple support? wohl kaum. was soll’s - irren ist menschlich, yusuf ;)

selbstverständlich nicht! An Apple habe ich auch garnicht gedacht. Eher das der Store das Teil garnicht einschickte! Jetzt kommts: Mediamarkt verkauft ja auch Produkte von Apple!!!!! mensch, eyecandy:D
 
Zuletzt bearbeitet:

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Ich kann auch nur Positiv über Apple berichten !!
Sowohl meine Rechner laufen einwandfrei (das 14-16 Std. täglich) als auch großes Lob an den Support (z.B. Akkutausch) der bei mir immer hervoragend war!!

Apple4Live :D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
selbstverständlich nicht! An Apple habe ich auch garnicht gedacht. Eher das der Store das Teil garnicht einschickte! Jetzt kommts: Mediamarkt verkauft ja auch Produkte von Apple!!!!! mensch, eyecandy:D
und jetzt kommt es wirklich, yusuf: wenn du dir den thread von kristofer angesehen hättest, wüsstest du, dass das ob der sich verändernden fehler von mbp zu mbp nicht der fall war (und auch nicht machbar ist). bitte kein blabla …
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Macbook Pro early 2008 -> bei Auslieferung einwandfrei, dann nach 9 Monaten Bildschirmfehler, dann durch ASP kaputtrepariert, Pech gehabt, Ersatzgerät bekommen:

Macbook Pro early 2009 -> Alles super.

Ansonsten: iPod Nano 3G, iPod Touch 2G -> Alles super.

Fazit: Alles im normalen Bereich, manche haben Pech, die allermeisten jedoch bekommen fehlerfreie Macbook Pros und dann gibt es noch die Überallergischen, die sich an Nanometerspaltmaßen etc. zu Unrecht stören und dann hier auf AT beschweren. Man findet hier im Forum allerdings meist nur Beiträge von erster und letzterer Spezies.
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Naja es kommt auch immer ein wenig darauf an, wie pingelig man das Gerät auf Fehler absucht.... Ich meine wenn man ein Book nur wegen einer bischen schiefen F-Taste oder einem halben mm unebener Akkuabdeckung als mangehaft bezeichnet ist man selber schuld wenn man auch beim nächsten mal "Kein Perfektes" Gerät bekommt. Die spalltemasse bei meinem Display sind nicht Perfekt aber wenn intressiert dass, solange das Gerät Einwandfrei läuft?
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Ich habe das absolute und einzige fehlerfreie Gerät ausgeliefert bekommen, ätsch! ;)
 

BeTold

Empire
Registriert
06.05.08
Beiträge
89
Ich hatte mir ende letzten Jahres ein MBP gekauft. Da ich hier im Forum von schiefen Tasten und "Bildschirmzacken" gelesen habe, habe ich bei meinem damaligen MBP natürlich etwas genauer hingeschaut und leider diese "Kinderkankheiten" gefunden. Hab dann ein Austauschmodell bekommen, bei dem das Gehäuse minimal verzogen war und wieder leichte Zacken aufgetreten sind.
Hab es dann zurückgeschickt und das Geld genommen. Jetzt will ich auf das Update des MBP warten und hoffen, dass dann diesmal keine Mängel auftreten.
Hoffentlich waren das nur Kinderkankeiten.
 

Vollhuf

Elstar
Registriert
06.03.09
Beiträge
72
Bin jetzt schon einige Zeit hier im Forum unterwegs weil ich mir vor ca einer Woche ein macbook pro gekauft habe(ist leider noch nicht da:-c) nach dem was ich hier so gelsen habe habe ich den eindruck, dass apple nur ''schrott'' verkauft und fast jedes macbook fehler aufweist.

ich habe die hoffnung auf eine fehlerfreies macbook jetzt eig schon aufgegeben oder was sagt ihr? gibts überhaupt jemanden der mit seinem gerät von anfang an zufrieden war?

MFG


Geheimtip: kauf dir eines aus dem refurb - die sind wirklich qualitative kontrolliert - weil eh Rückläufer. Doppelt kontrolliert, so-zu-sagen?

Aber mit deiner Einstellung würde ich mich zum Pessimisten-Wurzi um-benennen?
 

Vollhuf

Elstar
Registriert
06.03.09
Beiträge
72
Ich hatte mir ende letzten Jahres ein MBP gekauft. Da ich hier im Forum von schiefen Tasten und "Bildschirmzacken" gelesen habe, habe ich bei meinem damaligen MBP natürlich etwas genauer hingeschaut und leider diese "Kinderkankheiten" gefunden. Hab dann ein Austauschmodell bekommen, bei dem das Gehäuse minimal verzogen war und wieder leichte Zacken aufgetreten sind.
Hab es dann zurückgeschickt und das Geld genommen. Jetzt will ich auf das Update des MBP warten und hoffen, dass dann diesmal keine Mängel auftreten.
Hoffentlich waren das nur Kinderkankeiten.



...bei mir funktionierte ein halbes Jahr die Tastatur nicht richtig - ein update brachte Abhilfe.
lt. Apple verrecken massenweise die nVidia-GPUs.
Der Akku wollte nicht mehr länger als 2,5 Std., von ehemaligen 4 - 5 Std.
Die apple-Akkus sind irgendwie ein Glump. Mit anderen Herstellern habe ich weniger Probleme.

fazit: ich habe es vor zwei Wochen verkauft f. einen 4-stelligen Betrag.


Einkaufspreis war 1400 euro, inkl. Gutschein = 109 euro von apple.
400 euro weniger auf rund 20 Monate = ok?
Habe mir von dem Erlös ein IBM thinkbook T23 für 100 euro gekauft. Funktioniert selbig!:) ( jedenfalls bis Win7 und Schnee-Leopold 10.6.er-Verkaufseröffnung )



Ich würde mir es nochmal überlegen? so 10 Minuten mal scharf nachdenken:
1. Brauche ich es
2. oder brauche ich es nicht?
3. oder brauche ich es wirklich nicht?
4. oder brauche ich es unbedingt?
5. oder brauche ich es heute, aber morgen würde mir ein dell reichen?
....ungefähr solche Fragen halt.
Bevor mir noch die GPU aufraucht und ich es in die Mülltonne kloppen kann?

 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
mir ist nur unverständlich, dass sich dir deine ausnahmestellung nicht erschliessen will …


dass ich anscheinend nicht der einzige bin mit diesem Dauerproblem kann man HIER, DA und bestimmt noch in anderen Foren im Netz nachlesen/finden.

Ich weiß auch gar nicht, wieso Du mein Problem nicht akzeptieren kannst...hat Dich Apple damit beauftragt solche Fehler an Geräten zu dementieren?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das eben beweist doch die ausnahemstellung: einige wenige threads bei hundertausenden, wenn nicht millionen verkauften geräten.

dein geräte-problem kann ich ohnn weiteres anerkennen (macht übrigens apple ja auch und tauscht aus). aber es ist eben weit, sehr weit entfernt von der regel.

und nein, ich arbeite nicht für apple (und bin sicher auch nicht das, was gemeinhin fanboy geannt wird) … ;)
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
dass ich anscheinend nicht der einzige bin mit diesem Dauerproblem kann man HIER, DA und bestimmt noch in anderen Foren im Netz nachlesen/finden.

Ich weiß auch gar nicht, wieso Du mein Problem nicht akzeptieren kannst...hat Dich Apple damit beauftragt solche Fehler an Geräten zu dementieren?

Statsitik 6, setzen. ;) Kleiner Exkurs: Es gab 2007 ca. 6,3 Millionen erfasste Straftaten in Dtld, d.h. ca. 79 Straftaten pro 1000 Einwohner (diese grobe Umrechnung ist natürlich sehr verzerrend). Die Anzahl defekter Macs pro 1000 Macs ist mir unbekannt, 79 scheint aber schon sehr hoch gegriffen. Deiner Logik nach hat man also in der Regel einen defekten Mac und ist dazu noch kriminell.

Noch was: Eine kurze Erhebung im Bekanntenkreis hat ergeben, dass vier meiner Freunde promovieren. Ich schließe: Dies muss der Regelfall und kann keine Ausnahme sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

aragon12

Elstar
Registriert
08.01.06
Beiträge
74
Hallo,

ich würde mich nicht verrückt machen lassen. Ich habe mein erstes MBP und alles läuft super.
Dieses Forum wird von vielen zur Problemlösung benutzt. Deshalb stehen hier viele Dinge die nicht gehen.

Da ich auch noch einen Windows Laptop von Lenovo (geschäftlich) nutze, kann ich Dir nur versichern, der Nutzen des MBP übersteigt alles was ich auf der Windows Welt erlebt habe.

Die Mängel bei Apple sind nicht mehr oder weniger als bei anderen Herstellern.

also viel Spaß

Aragon
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Ich hatte mir ende letzten Jahres ein MBP gekauft. Da ich hier im Forum von schiefen Tasten und "Bildschirmzacken" gelesen habe, habe ich bei meinem damaligen MBP natürlich etwas genauer hingeschaut und leider diese "Kinderkankheiten" gefunden. Hab dann ein Austauschmodell bekommen, bei dem das Gehäuse minimal verzogen war und wieder leichte Zacken aufgetreten sind.
Hab es dann zurückgeschickt und das Geld genommen. Jetzt will ich auf das Update des MBP warten und hoffen, dass dann diesmal keine Mängel auftreten.
Hoffentlich waren das nur Kinderkankeiten.

Dann gibt es wieder neue Kinderkrankheiten;) Ich denke, da kannst du ewig warten:innocent:
Wegen so Kleinigkeiten, das MBP zurückschicken, na ja...:eek: