1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Challenge: Wie greife ich via POP3 von Apple Mail auf bestimmten Gmail-Ordner zu?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Whitesnake, 19.11.09.

  1. Whitesnake

    Whitesnake Querina

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    185
    Ich möchte folgendes erreichen: Via Apple Mail ausschließlich nur jene Mails laden (egal ob neu oder schon gelesen) die im Gmail im Ordner Posteingang geladen werden. Mails aus den Gmail Ordnern Gesendet bzw. Alle Nachrichten sollen auf keinen Fall geladen werden. Zugriff erfolgt via POP3. Sonst gibts keine Auflagen.

    Wer schafft das? Ich behaupte es geht nicht.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Braucht man dafür nicht IMAP?
     
  3. Whitesnake

    Whitesnake Querina

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    185
    Mit IMAP gehts, weil man ja in Gmail definieren kann was Apple Mail alles reinholen soll, aber mit POP3 bekomme ich es nicht hin.

    Der Grund ist, dass wenn ich am iPhone mir ein Mail pushen lasse und es dort lösche, wird es zwar im Gmail Posteingang gelöscht, allerdings nicht im Ordner "Alle Nachrichten". Und in genau den schaut das blöde Apple Mail rein und fischt nicht nur diese Nachrichten raus sondern auch im Gmail gesendete Nachrichten (weil diese werden nicht nur in den gesendeten Ordner gelegt, sondern auch in den Ordner Alle Nachrichten).

    Ich hab jetzt Apple Mail eh auf IMAP umgestellt (weil es keine andere Lösung gibt). Aber sollte jemand eine Idee haben, wäre ich nicht undankbar.
     
    #3 Whitesnake, 19.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.09
    Thaddäus gefällt das.

Diese Seite empfehlen