• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Challenge: Wie greife ich via POP3 von Apple Mail auf bestimmten Gmail-Ordner zu?

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Ich möchte folgendes erreichen: Via Apple Mail ausschließlich nur jene Mails laden (egal ob neu oder schon gelesen) die im Gmail im Ordner Posteingang geladen werden. Mails aus den Gmail Ordnern Gesendet bzw. Alle Nachrichten sollen auf keinen Fall geladen werden. Zugriff erfolgt via POP3. Sonst gibts keine Auflagen.

Wer schafft das? Ich behaupte es geht nicht.
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Braucht man dafür nicht IMAP?

Mit IMAP gehts, weil man ja in Gmail definieren kann was Apple Mail alles reinholen soll, aber mit POP3 bekomme ich es nicht hin.

Der Grund ist, dass wenn ich am iPhone mir ein Mail pushen lasse und es dort lösche, wird es zwar im Gmail Posteingang gelöscht, allerdings nicht im Ordner "Alle Nachrichten". Und in genau den schaut das blöde Apple Mail rein und fischt nicht nur diese Nachrichten raus sondern auch im Gmail gesendete Nachrichten (weil diese werden nicht nur in den gesendeten Ordner gelegt, sondern auch in den Ordner Alle Nachrichten).

Ich hab jetzt Apple Mail eh auf IMAP umgestellt (weil es keine andere Lösung gibt). Aber sollte jemand eine Idee haben, wäre ich nicht undankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus