• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] CF Karte Fehler (ausführbare UNIX Datei)

a3xt

Macoun
Registriert
17.12.09
Beiträge
118
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner CF Karte über so einen alten Kartenleser:

Ständig kommt die Meldung das die Karte nicht korrekt ausgeworfen wurde - natürlich ohne das ich diese aus dem Kartenleser nehme. Jetzt hatte ich in RAW mit meiner alten EOS fotografiert und wollte die Bilder einlesen. Mittendrin wieder die Meldung.

Nun ist der Ordner weg indem die Dateien lagen. Lediglich eine ausführbare UNIX Datei mit 0 byte ist aus dem Ordner geworden. Lässt sich das irgendwie wieder herstellen?

Keine Ahnung ob dieser Kartenleser oder die Karte kaputt ist.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Hast Du die Karte zufällig an einen Windows-PC angeschlossen gehabt? Windows macht Voodoo mit dem Inhalt:
https://www.apfeltalk.de/community/threads/ausfuehrbare-unix-datei.528318/#post-5219360

Ansonsten die Karte als erstes austauschen und im seriösen Fachhandel kaufen (es gibt leider sehr viele Fälschungen, die auch komisches Verhalten aufweisen, z.B. wird die tatsächliche Speichergröße geringer sein als die gemeldete (das kann zu genau solchen "Ausgeworfen"-Fehlern führen), auf jeden Fall aber mal ist der verwendete Speicher von minderer Qualität und langsamer.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

a3xt

Macoun
Registriert
17.12.09
Beiträge
118
Eigentlich... Hm, die ist schon ein paar Jahre und hat sonst keine Probleme gemacht. Mich wunderte nur das nachdem mitten im kopieren der Bilder der auswerfen Fehler kam, nun nur noch diese UNIX Datei statt dem Ordner drauf ist.

Ich versuch die mal zu formatieren und sonst Tonne mit dem Ding.