1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CeBit 2009 : Im Zeichen der Krise

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von jarod, 20.02.09.

  1. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Auch oder gerade im Jahr 2009 verliert die CeBit wieder einmal Aussteller :
    Gut 20% Rückgang wird die Computermesse verbuchen. Die Ausstellungsfläche wird um ein fünftel auf 200.000 Quadratmeter schrumpfen.
    Im Vergleich zu 2008 fehlt ein Viertel der Firmen, zudem wird das Konzept "Messe" immer mehr in Frage gestellt, vor allem in finanzschwachen Zeiten.

    Apple nimmt ja seit Jahren an keiner europäischen Messe mehr Teil und hat mit der Absage der Macworld in Zukunft wahrscheinlich mal wieder einen Trend gesetzt. Weg von den Messen und direkt hin zum Verbraucher. Künftig müssen sich wohl auch die anderen Firmen und Konzerne neue Wege der Kommunikation überlegen.

    Quelle : Spiegel.de
     
  2. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    Es werden auf der kommenden CeBit nur ca. 4300 Unternehmen erwartet. Das sind 1545 Unternehmen weniger als noch 2008, als 5845 Aussteller ihre Produkte präsentierten.

    Die Krise führt zu einem harten Verdrängungswettbewerb und hinterlässt auch in der IT- und Telekom-Branche Spuren. Firmen müssen teilweise ihre Marketingbudgets auf null stellen und können einfach dieses Jahr nicht dabei sein.

    Nicht dabei sein werden dieses Jahr z. B. Mobilfunkanbieter O2, Telekomausrüster Ericsson und der Speichermedienhersteller Trekstor.
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Och dabei hab ich doch bei O2 immer gerne giveaways abgegriffen (als alter Viag Intercom Kunde hat man sogar ganz nette Sachen bekommen)

    Messen verlieren aber eh immer weiter an Relevanz (siehe Apple). Die Hersteller haben das Internet entdeckt.
     
  4. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    Stimmt, da gab´s auch mal so (eklig) blaue Rucksäcke mit allerlei Tüdelkram drinnen. :)
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Für solche Besucher wird von Ausstellern gerne der Begriff "Beutelratte" benutzt. :p
     

Diese Seite empfehlen