• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

CDs importieren

iago

Erdapfel
Registriert
23.03.09
Beiträge
3
Hallo an alle!

Seit einiger Zeit weigert sich mein iTunes CDs aus dem Laufwerk zu importieren. Es erscheint die Fehlermeldung:

"Die ausgewählten Codiereinstellungen für Datenrate und Abtastrate werden nicht unterstützt."

Meine Fragen; Wo werden die Codiereinstellungen geändert und wie müssen sie eingestellt werden?

Herzlichen Dank für Eure Antworten!
 
Bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass beispielsweise bei mp3-Importierung der mp3-Codec verlorengegangen ist? (Stichwort lame)
Wäre meine erste Vermutung...in den Einstellungen mal sehen, ob da irgendwo drauf verwiesen wird.

BTW: Welches Format willst du importieren (also in welches konvertieren?)
 
Einstellungen -> Allgemein -> Importeinstellungen.

Wenn man nichts verändert hat, sollte es einmal so aussehen wie im Anhang - hast Du dort derzeit andere Einstellungen?
 

Anhänge

  • iTunes Import.png
    iTunes Import.png
    49 KB · Aufrufe: 85
@der.flops: Beim importieren von mp3s habe ich keine Probleme, die "normalen" MusikCDs (diejeningen, welche im Laden gekauft wurden ;)) machen Schwierigkeiten.

@Amadeus: Ich habe exakt die Einstellungen von deiner Grafik.

Ach ja, das Brennen von CDs mit iTunes funktioniert übrigens.
 
Passiert das bei alles CDs oder nur bei bestimmten? Könnte doch evtl. so etwas wie ein Kopierschutz sein.
 
Es passiert bei allen, unabhängig von Label usw. Ich kann die CDs auch ohne Probleme auf die Festplatte kopieren und von dort ins iTunes aufnehmen, nur auf Dauer ist das keine Lösung.

Was denkt ihr liegt das Problem bei iTunes oder ev. meinem Laufwerk?
Sollte ich das iTunes neu aufsetzen? :(
 
Hmmmm.

Im Zweifelsfall würde ich sowohl iTunes als auch Quicktime mal neu drüber installieren - kann ja auf jeden Fall nichts schaden ;-).

Vielleicht repariert sich dadurch das Problem von selbst....