1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

CDs importieren

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von iago, 23.03.09.

  1. iago

    iago Erdapfel

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    3
    Hallo an alle!

    Seit einiger Zeit weigert sich mein iTunes CDs aus dem Laufwerk zu importieren. Es erscheint die Fehlermeldung:

    "Die ausgewählten Codiereinstellungen für Datenrate und Abtastrate werden nicht unterstützt."

    Meine Fragen; Wo werden die Codiereinstellungen geändert und wie müssen sie eingestellt werden?

    Herzlichen Dank für Eure Antworten!
     
  2. der.flops

    der.flops Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    245
    Bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass beispielsweise bei mp3-Importierung der mp3-Codec verlorengegangen ist? (Stichwort lame)
    Wäre meine erste Vermutung...in den Einstellungen mal sehen, ob da irgendwo drauf verwiesen wird.

    BTW: Welches Format willst du importieren (also in welches konvertieren?)
     
  3. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Einstellungen -> Allgemein -> Importeinstellungen.

    Wenn man nichts verändert hat, sollte es einmal so aussehen wie im Anhang - hast Du dort derzeit andere Einstellungen?
     

    Anhänge:

  4. iago

    iago Erdapfel

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    3
    @der.flops: Beim importieren von mp3s habe ich keine Probleme, die "normalen" MusikCDs (diejeningen, welche im Laden gekauft wurden ;)) machen Schwierigkeiten.

    @Amadeus: Ich habe exakt die Einstellungen von deiner Grafik.

    Ach ja, das Brennen von CDs mit iTunes funktioniert übrigens.
     
  5. Zweiblum

    Zweiblum Zabergäurenette

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    612
    Passiert das bei alles CDs oder nur bei bestimmten? Könnte doch evtl. so etwas wie ein Kopierschutz sein.
     
  6. iago

    iago Erdapfel

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    3
    Es passiert bei allen, unabhängig von Label usw. Ich kann die CDs auch ohne Probleme auf die Festplatte kopieren und von dort ins iTunes aufnehmen, nur auf Dauer ist das keine Lösung.

    Was denkt ihr liegt das Problem bei iTunes oder ev. meinem Laufwerk?
    Sollte ich das iTunes neu aufsetzen? :(
     
  7. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Hmmmm.

    Im Zweifelsfall würde ich sowohl iTunes als auch Quicktime mal neu drüber installieren - kann ja auf jeden Fall nichts schaden ;).

    Vielleicht repariert sich dadurch das Problem von selbst....
     

Diese Seite empfehlen