1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

CDs importieren bei iTunes - CD verschwindet

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von AndiPunkt, 06.01.10.

  1. AndiPunkt

    AndiPunkt Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    69
    Hallo Apfeltalkgemeinde,

    ich hatte direkt am ersten Tag nachdem ich mir mein MBP gekauft hatte folgendes Problem:
    Beim importieren meiner CDs (alles orginal - teilweise sogar noch cellophoniert) wurde die CD immer schön erkannt im iTunes, nach einem Klick auf "importieren" war die CD plötzlich verschwunden. Ich musste erst die CD wieder auswerfen und dann wieder in das Laufwerk einschieben, dann hat es funktioniert. Das ganze kam bei 300 CDs knapp 15 - 20 mal vor, was natürlich extrem nervig ist.
    Der Apple Support meinte nur, dass ich mal eine Reinigungscd einwerfen soll.

    Hatte denn jemand von euch dasselbe oder ein ähnliches Problem und kann weiterhelfen?

    Vielen Dank & Gruß,
    Andipunkt
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Kenne ich auch, allerdings kommt das bei mir nur sehr selten vor (bisher ganze zweimal).
    Ich würde die CD aber nicht auswerfen und neu einlegen, sondern einfach das Festplattendienstprogramm starten (wenn Du mehrere CDs importieren willst, kannst Du es ja im Hintergrund geöffnet halten) und damit die CD neu mounten („aktivieren“).
    Aus irgendeinem Grund wird sie nämlich manchmal von iTunes „geunmounted“.
     
  3. AndiPunkt

    AndiPunkt Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    69
    Okay, werde ich bei Gelegenheit ausprobieren! Ich hatte drei Jahre nie ein Problem mit iTunes und meinem PC wurde immer alles schön importiert, ein paar Tage einen Apfel und direkt nervige Probleme!
     
  4. riker75

    riker75 Idared

    Dabei seit:
    10.02.09
    Beiträge:
    27
    Hi. Ich möchte mich anschließen.
    Sowohl das eingebaute Laufwerk in meinem MacBook Pro (05/2009) als auch mein externes USB CD-ROM verliert in ca. 2 von 10 Fällen die Scheibe.
    Bei meinem USB bekomme ich dann nicht mal mehr die Schublade auf. Geht nur über aus und anschalten.
    Da stimmt anscheinend was mit iTunes oder OS X nicht.
    iTunes 9.0.3

    Gruß Riker75
     
  5. Odin Avatar

    Odin Avatar Antonowka

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    352
    Ich würde Mal raten das es an iTunes 9.0.3 - das Problem gibt es bei mir erst seit der letzten Update...
     
  6. riker75

    riker75 Idared

    Dabei seit:
    10.02.09
    Beiträge:
    27
    Meine ich auch.
    Dachte erst Rechner geht inne Dutten, aber da das USB Laufwerk es auch hat...
     
  7. riker75

    riker75 Idared

    Dabei seit:
    10.02.09
    Beiträge:
    27
    Hm, interessanter Weise verschwindet nur der Audio Inhalt?!?
    Wenn sich gemischte Inhalte (z.B. Musik-Videos) auf den Musik-CDs befinden,
    kann man auf die Video Inhalte auch nach dem Verschwinden der Audio Inhalte noch zugreifen.

    riker75
     

Diese Seite empfehlen