• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CDs importieren bei iTunes - CD verschwindet

AndiPunkt

Tokyo Rose
Registriert
05.01.10
Beiträge
70
Hallo Apfeltalkgemeinde,

ich hatte direkt am ersten Tag nachdem ich mir mein MBP gekauft hatte folgendes Problem:
Beim importieren meiner CDs (alles orginal - teilweise sogar noch cellophoniert) wurde die CD immer schön erkannt im iTunes, nach einem Klick auf "importieren" war die CD plötzlich verschwunden. Ich musste erst die CD wieder auswerfen und dann wieder in das Laufwerk einschieben, dann hat es funktioniert. Das ganze kam bei 300 CDs knapp 15 - 20 mal vor, was natürlich extrem nervig ist.
Der Apple Support meinte nur, dass ich mal eine Reinigungscd einwerfen soll.

Hatte denn jemand von euch dasselbe oder ein ähnliches Problem und kann weiterhelfen?

Vielen Dank & Gruß,
Andipunkt
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Kenne ich auch, allerdings kommt das bei mir nur sehr selten vor (bisher ganze zweimal).
Ich würde die CD aber nicht auswerfen und neu einlegen, sondern einfach das Festplattendienstprogramm starten (wenn Du mehrere CDs importieren willst, kannst Du es ja im Hintergrund geöffnet halten) und damit die CD neu mounten („aktivieren“).
Aus irgendeinem Grund wird sie nämlich manchmal von iTunes „geunmounted“.
 

AndiPunkt

Tokyo Rose
Registriert
05.01.10
Beiträge
70
Kenne ich auch, allerdings kommt das bei mir nur sehr selten vor (bisher ganze zweimal).
Ich würde die CD aber nicht auswerfen und neu einlegen, sondern einfach das Festplattendienstprogramm starten (wenn Du mehrere CDs importieren willst, kannst Du es ja im Hintergrund geöffnet halten) und damit die CD neu mounten („aktivieren“).
Aus irgendeinem Grund wird sie nämlich manchmal von iTunes „geunmounted“.

Okay, werde ich bei Gelegenheit ausprobieren! Ich hatte drei Jahre nie ein Problem mit iTunes und meinem PC wurde immer alles schön importiert, ein paar Tage einen Apfel und direkt nervige Probleme!
 

riker75

Idared
Registriert
10.02.09
Beiträge
27
Hi. Ich möchte mich anschließen.
Sowohl das eingebaute Laufwerk in meinem MacBook Pro (05/2009) als auch mein externes USB CD-ROM verliert in ca. 2 von 10 Fällen die Scheibe.
Bei meinem USB bekomme ich dann nicht mal mehr die Schublade auf. Geht nur über aus und anschalten.
Da stimmt anscheinend was mit iTunes oder OS X nicht.
iTunes 9.0.3

Gruß Riker75
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Ich würde Mal raten das es an iTunes 9.0.3 - das Problem gibt es bei mir erst seit der letzten Update...
 

riker75

Idared
Registriert
10.02.09
Beiträge
27
Hm, interessanter Weise verschwindet nur der Audio Inhalt?!?
Wenn sich gemischte Inhalte (z.B. Musik-Videos) auf den Musik-CDs befinden,
kann man auf die Video Inhalte auch nach dem Verschwinden der Audio Inhalte noch zugreifen.

riker75