1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CDex / Audiograbber fuer Mac

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von natakka, 19.01.08.

1. natakka

natakka Golden Delicious

Hi.

Ich moechte meine CDs in MP3 konvertieren und suche nach einem Programm (aehnlich dem CDex/Audiograbber) fuer meinen Mac, der dies schnell und sauber macht.
    Koennt Ihr mir da weiterhelfen?

Danke im Voraus.

2. ImperatoR

ImperatoR Ananas Reinette

iTunes ist dein Freund. ;)

3. nggalai

nggalai Roter Stettiner

Max wäre auch zu empfehlen. Viele meiner Freunde schwören darauf, daß die Rip-Qualität deutlich besser als die von iTunes sein soll.

ImperatoR gefällt das.
  4. natakka

natakka Golden Delicious

ich merke schon, dass dir wohl alles dumm vorkommen mag, was ich frage, aber trotzdem:

wenn ich dateien im itunes habe, konvertiert er diese sofort ins mp3-format, wenn ich sie auf meinen desktop kopiere, oder ist da ein anderer schritt noetig?
    bitte erklaeren.
    danke,.

5. ImperatoR

ImperatoR Ananas Reinette

Du kannst in iTunes entsprechende Einstellungen vornehmen, welches Format bzw. Bitrate (ich bevorzuge 256 Kbit/s VBR AAC). Wenn du die Dateien auf den Desktop kopieren willst, kannst du die Dateien einfach per Drag'n'Drop von iTunes auf deinen Desktop ziehen.

Aber das Programm, welches von meinem Vorposter vorgeschlagen wurde, macht einen sehr guten Eindruck und ist CDex sehr ähnlich, wenn nicht sogar besser.

Diese Seite empfehlen