1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CDex / Audiograbber fuer Mac

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von natakka, 19.01.08.

  1. natakka

    natakka Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    7
    Hi.

    Ich moechte meine CDs in MP3 konvertieren und suche nach einem Programm (aehnlich dem CDex/Audiograbber) fuer meinen Mac, der dies schnell und sauber macht.
    Koennt Ihr mir da weiterhelfen?

    Danke im Voraus.
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    iTunes ist dein Freund. ;)
     
  3. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Max wäre auch zu empfehlen. Viele meiner Freunde schwören darauf, daß die Rip-Qualität deutlich besser als die von iTunes sein soll.
     
    ImperatoR gefällt das.
  4. natakka

    natakka Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    7


    ich merke schon, dass dir wohl alles dumm vorkommen mag, was ich frage, aber trotzdem:

    wenn ich dateien im itunes habe, konvertiert er diese sofort ins mp3-format, wenn ich sie auf meinen desktop kopiere, oder ist da ein anderer schritt noetig?
    bitte erklaeren.
    danke,.
     
  5. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Du kannst in iTunes entsprechende Einstellungen vornehmen, welches Format bzw. Bitrate (ich bevorzuge 256 Kbit/s VBR AAC). Wenn du die Dateien auf den Desktop kopieren willst, kannst du die Dateien einfach per Drag'n'Drop von iTunes auf deinen Desktop ziehen.

    Aber das Programm, welches von meinem Vorposter vorgeschlagen wurde, macht einen sehr guten Eindruck und ist CDex sehr ähnlich, wenn nicht sogar besser.
     

Diese Seite empfehlen