• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CDex / Audiograbber fuer Mac

natakka

Golden Delicious
Registriert
03.05.07
Beiträge
7
Hi.

Ich moechte meine CDs in MP3 konvertieren und suche nach einem Programm (aehnlich dem CDex/Audiograbber) fuer meinen Mac, der dies schnell und sauber macht.
Koennt Ihr mir da weiterhelfen?

Danke im Voraus.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Max wäre auch zu empfehlen. Viele meiner Freunde schwören darauf, daß die Rip-Qualität deutlich besser als die von iTunes sein soll.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

natakka

Golden Delicious
Registriert
03.05.07
Beiträge
7
iTunes ist dein Freund. ;)



ich merke schon, dass dir wohl alles dumm vorkommen mag, was ich frage, aber trotzdem:

wenn ich dateien im itunes habe, konvertiert er diese sofort ins mp3-format, wenn ich sie auf meinen desktop kopiere, oder ist da ein anderer schritt noetig?
bitte erklaeren.
danke,.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
ich merke schon, dass dir wohl alles dumm vorkommen mag, was ich frage, aber trotzdem:

wenn ich dateien im itunes habe, konvertiert er diese sofort ins mp3-format, wenn ich sie auf meinen desktop kopiere, oder ist da ein anderer schritt noetig?
bitte erklaeren.
danke,.

Du kannst in iTunes entsprechende Einstellungen vornehmen, welches Format bzw. Bitrate (ich bevorzuge 256 Kbit/s VBR AAC). Wenn du die Dateien auf den Desktop kopieren willst, kannst du die Dateien einfach per Drag'n'Drop von iTunes auf deinen Desktop ziehen.

Aber das Programm, welches von meinem Vorposter vorgeschlagen wurde, macht einen sehr guten Eindruck und ist CDex sehr ähnlich, wenn nicht sogar besser.