1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD steckengeblieben.

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Gold-Games, 29.01.07.

  1. Gold-Games

    Gold-Games Gast

    Hallo,

    habe ein ziemlich dummes Problem, und zwar habe ich ein PowerBook G4 und eine CD hängt bei mir im Laufwerk fest und möchte einfach nicht raus. Es macht zwar nen Geräusch als wollte das Laufwerk sie 'rausschieben', aber ist einfach so, als wäre da nen Widerstand, der das 'rausschieben' wieder abbricht. Mag auch daran liegen, dass ich mal nen bisschen Cola über das Notebook gekippt hab... :(
    Weiß jemand, wie ich die CD wieder herausbekomme?

    Gruß Robert
     
  2. hilft es beim neustarten die maustaste gedrückt zu halten?
     
  3. Gold-Games

    Gold-Games Gast

    Nein, leider nicht!
     
  4. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    wenn linke maustaste nicht funktioniert, dann mal itunes starten und dort unten die auswurftaste drücken, wenn das nicht hilft, mal im singleuser modus starten (apfel+s beim start gedrückt halten) und eject CD/DVD eingeben (hoffe, da täusche ich mich jetzt nicht...)
    zu der verschütteten cola sage ich jetzt nix... :mad:
    aber daran kann es natürlich auch liegen.
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Gibt es nicht an jedem CD-Laufwerk einen mechanischen Notauswurf, den man zB. mit einer aufgebogenen Büroklammer betätigen kann?
     
  6. gtemmel

    gtemmel Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    376
    Bei Slot in, denke ich, leider nicht. Fürchte fast, die CD klebt fest...
     
  7. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    PB G4 hat Slot-in Laufwerk, da funzt das nicht.
     

Diese Seite empfehlen