• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD steckengeblieben.

  • Ersteller Gold-Games
  • Erstellt am

Gold-Games

Gast
Hallo,

habe ein ziemlich dummes Problem, und zwar habe ich ein PowerBook G4 und eine CD hängt bei mir im Laufwerk fest und möchte einfach nicht raus. Es macht zwar nen Geräusch als wollte das Laufwerk sie 'rausschieben', aber ist einfach so, als wäre da nen Widerstand, der das 'rausschieben' wieder abbricht. Mag auch daran liegen, dass ich mal nen bisschen Cola über das Notebook gekippt hab... :(
Weiß jemand, wie ich die CD wieder herausbekomme?

Gruß Robert
 

Yourself_de

Gast
hilft es beim neustarten die maustaste gedrückt zu halten?
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Hallo,

habe ein ziemlich dummes Problem, und zwar habe ich ein PowerBook G4 und eine CD hängt bei mir im Laufwerk fest und möchte einfach nicht raus. Es macht zwar nen Geräusch als wollte das Laufwerk sie 'rausschieben', aber ist einfach so, als wäre da nen Widerstand, der das 'rausschieben' wieder abbricht. Mag auch daran liegen, dass ich mal nen bisschen Cola über das Notebook gekippt hab... :(
Weiß jemand, wie ich die CD wieder herausbekomme?

Gruß Robert

wenn linke maustaste nicht funktioniert, dann mal itunes starten und dort unten die auswurftaste drücken, wenn das nicht hilft, mal im singleuser modus starten (apfel+s beim start gedrückt halten) und eject CD/DVD eingeben (hoffe, da täusche ich mich jetzt nicht...)
zu der verschütteten cola sage ich jetzt nix... :mad:
aber daran kann es natürlich auch liegen.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Gibt es nicht an jedem CD-Laufwerk einen mechanischen Notauswurf, den man zB. mit einer aufgebogenen Büroklammer betätigen kann?