1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD`s brennen auf einem Imac ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von MacPitu, 11.12.06.

  1. MacPitu

    MacPitu Fuji

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    37
    Hallo suche ein Freeware Programm um CD´s auf meinem Imac zu brennen und zu clonen. Am besten was einfaches...so wie CloneCD für Microsoft. Gibt es Clone Programme für den Mac (zwecks Sicherheitskopien)?
    Danke für die Mühen
    Gruß
    Pitu
     
  2. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    hi!

    Also es geht auch:rechte Maustaste auf dem Finder und neuer Brenn Ordner, da die Daten rein und los geht´s
     
  3. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    Ach so und im iTunes dann die Wiedergabelisten, wenn Du Dir was musikalisches zusammenstellen möchtest
     
  4. MacPitu

    MacPitu Fuji

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    37
    hmm

    ob das klappt ?
     
    #4 MacPitu, 11.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.06
  5. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    Nope!
    Und da wirst Du hier auch keinen finden, der Dir da weiterhilft- des isch illegal! :(
    Es gab da mal ein Urteil, das soetwas hier nicht mehr gepostet werden darf, sonst muß Apfeltalk gaaaaanz viel Strafe zahlen.:oops:
    So, keine CD´s mehr kaufen, die kopiergeschützt sind. Ich habe da auch so zwei Exemplare.- einfach Pech!
     
  6. LoOpY

    LoOpY Alkmene

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    35
    Bei Musik CDs ist es aber so das sie an bis zu 7 bekannte weiter geben darf auch wenn sie Kopiergeschützt sind!
    Was spricht dagegen eine Sicherrungskopie von einer CD DVD zu machen so lang man im besitz des orginal ist dürfte das doch kein problem sein!
     
  7. MacPitu

    MacPitu Fuji

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    37
    eben !

    will ja nix illegales machen...möchte nur meine CD´s sichern.... naja aber ich versuch das einfach mal!
    danke
    Was für brennprogs. benutzt ihr denn so für Mac ???
     
  8. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Simply Burns dass is recht brauchbar Audios mit itunes
    Vergleich ApfeltalkIcon "SUCHEN"
     
  9. MacPitu

    MacPitu Fuji

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    37
    danke

    danke...das Prog. scheint gut zu sein und nur 5mb !
    gruß Pitu
     
  10. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
  11. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    @ Loopy:
    da diskutier ich nicht mit Dir- es ist nur so, das es in diesem Forum keine Links und Tips gibt solche Dinge zu umgehen-
    Wenn Du das Urteil und den Grund genau wissen möchtest, wende Dich ein einen Moderator- der kann´s Dir besser erklären
     
  12. Joness

    Joness Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    78
    Falsch! Selbst das ist verboten. Du darfst zwar eine Sicherungskopie herstellen, aber nur dann wenn du keinen Kopierschutz umgehst, dass ist ja gerade das bescheuerte an dem Gesetz :mad:

    Gruß
    Joness
     
  13. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    Danke! Ich war mir da nicht mehr so genau sicher was genau da jetzt war!
     
  14. Kritias

    Kritias Gast

    Naddl hat doch schon die richtigen Hinweise gegeben. Du brauchst nicht unbedingt ein extra neues Programm.
    Und von irgendwelcher zusammengebackenen Software, wie man sie bei Dosen findet, solltest Du Dich wirklich verabschieden beim Mac.
     
  15. LoOpY

    LoOpY Alkmene

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    35
    Hey
    ob man Tips und links veröffentlichen darf weiß ich net und akzeptier ich auch was nadel geschrieben hat.
    Aber was das kopieren von CDs angeht is das sehr umstritten.

    hier mal ein Link http://www.internetrecht-rostock.de/CD-und-dvd-kopieren-rechtslage.pdf
    einen ähnlichen beitrag findet man auch bei heise.de die schreiben das gleiche.

    mfg

    LoOpY
     

Diese Seite empfehlen