1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD`s brennen auf einem Imac ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von MacPitu, 11.12.06.

1. MacPitu

MacPitu Fuji

Hallo suche ein Freeware Programm um CD´s auf meinem Imac zu brennen und zu clonen. Am besten was einfaches...so wie CloneCD für Microsoft. Gibt es Clone Programme für den Mac (zwecks Sicherheitskopien)?
    Danke für die Mühen
    Gruß
    Pitu

2. Naddl

Naddl Riesenboiken

hi!

Also es geht auch:rechte Maustaste auf dem Finder und neuer Brenn Ordner, da die Daten rein und los geht´s

3. Naddl

Naddl Riesenboiken

Ach so und im iTunes dann die Wiedergabelisten, wenn Du Dir was musikalisches zusammenstellen möchtest

4. MacPitu

MacPitu Fuji

hmm

ob das klappt ?

#4 MacPitu, 11.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.06
  5. Naddl

Naddl Riesenboiken

Nope!
    Und da wirst Du hier auch keinen finden, der Dir da weiterhilft- des isch illegal! :(
    Es gab da mal ein Urteil, das soetwas hier nicht mehr gepostet werden darf, sonst muß Apfeltalk gaaaaanz viel Strafe zahlen.:oops:
    So, keine CD´s mehr kaufen, die kopiergeschützt sind. Ich habe da auch so zwei Exemplare.- einfach Pech!

6. LoOpY

LoOpY Alkmene

Bei Musik CDs ist es aber so das sie an bis zu 7 bekannte weiter geben darf auch wenn sie Kopiergeschützt sind!
    Was spricht dagegen eine Sicherrungskopie von einer CD DVD zu machen so lang man im besitz des orginal ist dürfte das doch kein problem sein!

7. MacPitu

MacPitu Fuji

eben !

will ja nix illegales machen...möchte nur meine CD´s sichern.... naja aber ich versuch das einfach mal!
    danke
    Was für brennprogs. benutzt ihr denn so für Mac ???

8. bloodworks

bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

Simply Burns dass is recht brauchbar Audios mit itunes
    Vergleich ApfeltalkIcon "SUCHEN"

9. MacPitu

MacPitu Fuji

danke

danke...das Prog. scheint gut zu sein und nur 5mb !
    gruß Pitu

10. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

11. Naddl

Naddl Riesenboiken

@ Loopy:
    da diskutier ich nicht mit Dir- es ist nur so, das es in diesem Forum keine Links und Tips gibt solche Dinge zu umgehen-
    Wenn Du das Urteil und den Grund genau wissen möchtest, wende Dich ein einen Moderator- der kann´s Dir besser erklären

12. Joness

Joness Pferdeapfel

Falsch! Selbst das ist verboten. Du darfst zwar eine Sicherungskopie herstellen, aber nur dann wenn du keinen Kopierschutz umgehst, dass ist ja gerade das bescheuerte an dem Gesetz :mad:

Gruß
    Joness

13. Naddl

Naddl Riesenboiken

Danke! Ich war mir da nicht mehr so genau sicher was genau da jetzt war!

14. Kritias

Kritias Gast

Naddl hat doch schon die richtigen Hinweise gegeben. Du brauchst nicht unbedingt ein extra neues Programm.
    Und von irgendwelcher zusammengebackenen Software, wie man sie bei Dosen findet, solltest Du Dich wirklich verabschieden beim Mac.

15. LoOpY

LoOpY Alkmene

Hey
    ob man Tips und links veröffentlichen darf weiß ich net und akzeptier ich auch was nadel geschrieben hat.
    Aber was das kopieren von CDs angeht is das sehr umstritten.

hier mal ein Link http://www.internetrecht-rostock.de/CD-und-dvd-kopieren-rechtslage.pdf
    einen ähnlichen beitrag findet man auch bei heise.de die schreiben das gleiche.

mfg

LoOpY

Diese Seite empfehlen