• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD`s brennen auf einem Imac ?

MacPitu

Fuji
Registriert
24.07.06
Beiträge
37
Hallo suche ein Freeware Programm um CD´s auf meinem Imac zu brennen und zu clonen. Am besten was einfaches...so wie CloneCD für Microsoft. Gibt es Clone Programme für den Mac (zwecks Sicherheitskopien)?
Danke für die Mühen
Gruß
Pitu
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
hi!

Also es geht auch:rechte Maustaste auf dem Finder und neuer Brenn Ordner, da die Daten rein und los geht´s
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Ach so und im iTunes dann die Wiedergabelisten, wenn Du Dir was musikalisches zusammenstellen möchtest
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Nope!
Und da wirst Du hier auch keinen finden, der Dir da weiterhilft- des isch illegal! :(
Es gab da mal ein Urteil, das soetwas hier nicht mehr gepostet werden darf, sonst muß Apfeltalk gaaaaanz viel Strafe zahlen.:oops:
So, keine CD´s mehr kaufen, die kopiergeschützt sind. Ich habe da auch so zwei Exemplare.- einfach Pech!
 

LoOpY

Alkmene
Registriert
02.12.06
Beiträge
35
Bei Musik CDs ist es aber so das sie an bis zu 7 bekannte weiter geben darf auch wenn sie Kopiergeschützt sind!
Was spricht dagegen eine Sicherrungskopie von einer CD DVD zu machen so lang man im besitz des orginal ist dürfte das doch kein problem sein!
 

MacPitu

Fuji
Registriert
24.07.06
Beiträge
37
eben !

will ja nix illegales machen...möchte nur meine CD´s sichern.... naja aber ich versuch das einfach mal!
danke
Was für brennprogs. benutzt ihr denn so für Mac ???
 

MacPitu

Fuji
Registriert
24.07.06
Beiträge
37
danke

danke...das Prog. scheint gut zu sein und nur 5mb !
gruß Pitu
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
@ Loopy:
da diskutier ich nicht mit Dir- es ist nur so, das es in diesem Forum keine Links und Tips gibt solche Dinge zu umgehen-
Wenn Du das Urteil und den Grund genau wissen möchtest, wende Dich ein einen Moderator- der kann´s Dir besser erklären
 

Joness

Pferdeapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
78
Bei Musik CDs ist es aber so das sie an bis zu 7 bekannte weiter geben darf auch wenn sie Kopiergeschützt sind!
Was spricht dagegen eine Sicherrungskopie von einer CD DVD zu machen so lang man im besitz des orginal ist dürfte das doch kein problem sein!

Falsch! Selbst das ist verboten. Du darfst zwar eine Sicherungskopie herstellen, aber nur dann wenn du keinen Kopierschutz umgehst, dass ist ja gerade das bescheuerte an dem Gesetz :mad:

Gruß
Joness
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Danke! Ich war mir da nicht mehr so genau sicher was genau da jetzt war!
 

Kritias

Gast
Naddl hat doch schon die richtigen Hinweise gegeben. Du brauchst nicht unbedingt ein extra neues Programm.
Und von irgendwelcher zusammengebackenen Software, wie man sie bei Dosen findet, solltest Du Dich wirklich verabschieden beim Mac.