• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CD mit Musiktiteln brennen

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich weiß, die Fragen klingen echt doof, aber bei Windows hatte ich die rechte Maustaste dafür :(

Die rechte Maustaste funktioniert natürlich auch am Mac.
Bei Mighty Mouse darf dazu kein Finger links auf der Maus aufliegen.
Bei Touchpads von den meisten Mac-Notebooks (sogar meinem alten Powerbook G4) gibt's seit Leopard die Option, dass das Tippen mit zwei Fingern auf das Touchpad einen Rechtsklick auslöst. Muss man nur halt erst in den Systemeinstellungen zur Maus aktivieren (genau wie das Tippen mit einem Finger für Linksklick oder das Scrollen mit zwei Fingern).

Ansonsten: Strg-Taste gedrückt halten und Klicken, ist dasselbe wie ein Rechtsklick. (Genau genommen simuliert OS X beim Rechtsklick einen Strg-Klick, so weit ich weiß.)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ansonsten: Strg-Taste gedrückt halten und Klicken, ist dasselbe wie ein Rechtsklick. (Genau genommen simuliert OS X beim Rechtsklick einen Strg-Klick, so weit ich weiß.)

Strg-Taste? Ob das weiterhilft?
Die meisten Mac-Benutzer benutzen die CTRL-Taste, wenn sie einen Rechtsklick simulieren wollen bzw. um das "Klick-Spektrum" zu erweitern.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Strg-Taste? Ob das weiterhilft?
Die meisten Mac-Benutzer benutzen die CTRL-Taste, wenn sie einen Rechtsklick simulieren wollen bzw. um das "Klick-Spektrum" zu erweitern.

:-c Soweit ist es schon gekommen. Habe mich offenbar schon so an die verdammten deutschen Übersetzungen der PC-Tastaturen gewöhnt, dass ich glatt, ohne es zu merken, Strg geschrieben habe, obwohl ich selbst in der Windows-Welt immer jemand war, der von "Control" gesprochen hat, statt von "Steuerung" ;)