1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD-Laufwerk in Performa 5200

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Bully Bull, 04.05.07.

  1. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Hallo,

    es geht wieder einmal um mein Sorgenkind, den Performa 5200. Ich hätte gerne Firmware, um neuere CDs abzuspielen, aber finde nichts. Wüsste einer von euch vielleicht, welches CD-Laufwerk dort verbaut ist und wo es Firmware gibt?

    Danke!
     
  2. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Da sollte folgendes Laufwerk eingebaut sein:

    matsushita CR-800 SA


    Müsste auch auf dem Laufwerk drauf stehen.

    Wenn du mit "neueren CDs" gebrannte Rohlinge und CDRWs meinst, dann muss ich dich enttäuschen. Das geht so ohne weiteres nicht, da das Laufwerk für diese Typen nicht kalibriert wurde. DvDs kann das Laufwerk gar nicht lesen, falls du das versuchen solltest.

    Leider ist es auch nicht so einfach, ein anderes Laufwerk einzubauen, da diese Rechnergeneration noch keine Fremdlaufwerke akzeptiert. Es gibt da zwar ein paar Tricks, aber Booten funktioniert auf keinen Fall.
     
  3. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    würde einfach nen externen CD - Brenner anschließen. Den dieses könnte dann gebrannte CDs und vielleicht auch CDRWs öffnen.
     
  4. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Genau, nur hat der Performa 5200 weder Firewire oder USB, muss ein SCSI Gerät sein...:oops:
     
  5. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Oh mein Gott... ich habe so viele Anschlüsse, doch sie funktionieren nur mit FireWire oder USB. Danke euch, ich werde mir ein SCSI-Laufwerk kaufen.
     

Diese Seite empfehlen