1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD Kopieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von schmani, 29.11.06.

  1. schmani

    schmani Tokyo Rose

    Dabei seit:
    25.06.06
    Beiträge:
    70
    Hallo allerseits.


    Wegen dem Studium hab ich mir mit meinem Mitbewohner gemeinsam Office 2004 bestellt. Das kam auch an und läuft prima, nur würde ich dennoch ganz gerne eine Sicherheitskopie der CD haben, da bei Studenten ja gerne mal die ein oder andere Sache verloren geht (so sind WGs nunmal ;)).
    Wie kopiere ich nun die CD am besten? Ohne Zusatzsoftware wüsst ich nicht, wie ich das machen soll und ich zahle nicht gleich 100€, nur um einmal mein Office zu kopieren.
    Gibt es da eine einfache und kostenlose Möglichkeit, wie das zu erledigen ist? :)

    Mfg,

    Daniel
     
  2. Wolfgang Drogis

    Wolfgang Drogis Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    188
    Hallo,

    mit Roxio Toast kannst Du jede CD direkt kopieren, für X ab Toast 6, aber auch das OS9 Toast Titanium 5.2.1 oder Toas Lite 5.2.1 läuft unter X.

    Toast aktivieren, Modus (Kopie) wählen, CD einlegen, warten bis die CD automatisch (?) ausgeworfen wird bzw. bis die Ansage kommt, bitte beschreibbare CD einlegen.

    Toast sollte auf keinem Mac fehlen!

    MFG

    Wolfgang
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Office kann man wie fast alles auch von einem DMG der Original-CD installieren. Das kannst Du ja einfach mit Bordmitteln als Datei brennen. Gruss KayHH
     
  4. vielnutzer

    vielnutzer Gast

    Festplattendienstprogramm - Image erstellten - Image brennen - fertig und ohne zusätzliche Software
     
  5. schmani

    schmani Tokyo Rose

    Dabei seit:
    25.06.06
    Beiträge:
    70
    Vielen Dank für den Tipp mit dem Festplattendienstprogramm, hat wunderbar geklappt! Da ich sonst kaum Sachen brenne, wäre die Investition in ein Brennprogramm meines Erachtens überflüssig gewesen. Und da es so ja auch funktioniert bin ich zufrieden ;).
     
  6. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Moin. Versuch es doch sonst auch mal mit diesem Programm, ist nett, verständlich, klein, einfach und frei.

    http://burn-osx.sourceforge.net/

    Viele Grüße,
    Leo
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Und warum hast du es dann nicht gleich einfach mal probiert?
    Traut sich denn wirklich heutzutage kein Schwein merh mal, diese total simplen Dinge auszuprobieren? Schaut sich niemand mehr an, was beim Mac mitgeliefert wird?
     

Diese Seite empfehlen