• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

CD Kopieren?

schmani

Tokyo Rose
Registriert
25.06.06
Beiträge
70
Hallo allerseits.


Wegen dem Studium hab ich mir mit meinem Mitbewohner gemeinsam Office 2004 bestellt. Das kam auch an und läuft prima, nur würde ich dennoch ganz gerne eine Sicherheitskopie der CD haben, da bei Studenten ja gerne mal die ein oder andere Sache verloren geht (so sind WGs nunmal ;)).
Wie kopiere ich nun die CD am besten? Ohne Zusatzsoftware wüsst ich nicht, wie ich das machen soll und ich zahle nicht gleich 100€, nur um einmal mein Office zu kopieren.
Gibt es da eine einfache und kostenlose Möglichkeit, wie das zu erledigen ist? :)

Mfg,

Daniel
 

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Hallo,

mit Roxio Toast kannst Du jede CD direkt kopieren, für X ab Toast 6, aber auch das OS9 Toast Titanium 5.2.1 oder Toas Lite 5.2.1 läuft unter X.

Toast aktivieren, Modus (Kopie) wählen, CD einlegen, warten bis die CD automatisch (?) ausgeworfen wird bzw. bis die Ansage kommt, bitte beschreibbare CD einlegen.

Toast sollte auf keinem Mac fehlen!

MFG

Wolfgang
 

KayHH

Gast
Office kann man wie fast alles auch von einem DMG der Original-CD installieren. Das kannst Du ja einfach mit Bordmitteln als Datei brennen. Gruss KayHH
 

vielnutzer

Gast
Festplattendienstprogramm - Image erstellten - Image brennen - fertig und ohne zusätzliche Software
 

schmani

Tokyo Rose
Registriert
25.06.06
Beiträge
70
Vielen Dank für den Tipp mit dem Festplattendienstprogramm, hat wunderbar geklappt! Da ich sonst kaum Sachen brenne, wäre die Investition in ein Brennprogramm meines Erachtens überflüssig gewesen. Und da es so ja auch funktioniert bin ich zufrieden ;).
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.473
Vielen Dank für den Tipp mit dem Festplattendienstprogramm, hat wunderbar geklappt! Da ich sonst kaum Sachen brenne, wäre die Investition in ein Brennprogramm meines Erachtens überflüssig gewesen. Und da es so ja auch funktioniert bin ich zufrieden ;).

Und warum hast du es dann nicht gleich einfach mal probiert?
Traut sich denn wirklich heutzutage kein Schwein merh mal, diese total simplen Dinge auszuprobieren? Schaut sich niemand mehr an, was beim Mac mitgeliefert wird?