1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

CD kommt nicht mehr aus dem iMac!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von AntonZaslavski, 28.02.09.

  1. AntonZaslavski

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    38
    Hallo!

    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass eine CD (ich weiß noch nichteinmal welche) nicht mehr aus dem iMac herauskommt.
    Auf die übliche Weise (alt+Rauswurfknopf) passiert nichts. Das Symbol erscheint, aber nichts passiert.

    Gibt es irgendeine andere Möglichkeit die CD wieder aus dem Laufwerk zu kriegen???
    Ich habe versucht beim Booten die Maustaste zu drücken. Dasselbe Problem - Es passiert einfach nichts.

    Kennt ihr das Problem?
    Wisst ihr was man dagegen machen kann?
    Oder muss ich nun tatsächlich den Mac einschicken?

    lg Anton
     
  2. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Hmm. Wird sie denn erkannt? Siehst du sie im Finder oder ist sie da auch nicht zu sehen? Wenn das nicht der Fall ist, könnte sie sich verkantet haben und der Mac meint, er habe sie ausgeworfen.

    Dann bleibt nur noch: Zum Reseller/Apple Store gehen oder selbst den Schraubenzieher in die Hand nehmen!
     
  3. SeeEmWeiKey

    SeeEmWeiKey Jonagold

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    21
    Hallo Anton,

    falls du eine "Funk"-Maus hast, geht das glaube ich nicht, bei der Mighty-Maus bin ich mir auch nicht sicher ob es da geht.
    Würde es mit einer ganz normalen, alten USB-Maus noch mal versuchen, bevor ich zur Werkstatt fahre.
    Viel Glück!
    Stefan
     
  4. svierer

    svierer Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    155
  5. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Einfach beim Neustart die Maustaste drücken. Sollte dann rauskommen. :)

    EDIT: Uppss, war zu vorellig. Text nicht zu Ende gelesen ;)
     
  6. roloeka

    roloeka Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    291
    Ich arbeite mit der Funk-MM. Die angebundene MM benutze ich nur zum Auswerfen der CD bei Neustart nach Einsatz des DiskWarriors.
     
  7. AntonZaslavski

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    38
    OK, vielen Dank schonmal für die vielen Vorschläge.
    Ich werde es mal mit einer USB-Mouse probieren (ich habe tatsächlich eine Funkmaus!).

    PS: Die CD wird im Finder gar nicht erkannt.
    Vor dem Schraubenzieher hatte ich zunächstmal Angst, weil ich gedacht habe, dass die Garantie womöglich nicht mehr gewährleistet ist, wenn ich mit dem Schraubenzieher im Mac rumspiele.
     
  8. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Wurde das Problem nicht auch schon X mal besprochen, die SuFu wird dir helfen.
     
  9. AntonZaslavski

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    38
    ich habe mal gegoogelt und habe öfter das Problem in einer ähnlichen Form gefunden, aber eher, dass der Computer nicht mehr funktionierte.
    Bei mir hingegen funktioniert ja alles einwandfrei, außer dass die CD nicht mehr aus dem Laufwerk kommt :(
     
  10. AntonZaslavski

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    38
    Hallo!

    Die "USB-Maus-Variante" hat funktioniert!!!

    Die übliche Mausklick-Variante beim Hochfahren hat wohl deswegen nicht geklappt, weil die Bluetoothmouse beim Hochfahren nicht erkannt wird.
    Eine normale USB Maus hat hingegen die CD rausschieben lassen.

    Vielen lieben Dank für die Hilfe!!!
    lg Anton
     
  11. joschlichter

    joschlichter Cox Orange

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    100
    Kleiner Nachtrag....

    ... bei den Mac Minis hilft es oftmals diesen einfach auf den Kopf zu stellen, wenn die CD klemmt.
    Evtl. ist es auch eine Lösung den IMac auf das Gesicht zu legen , wenn man den Auswurf betätigt.
     
  12. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Nö, exakt dieses Problem gab es schon öfters.
    Meistens wurde dann eine Kreditkarte oder eine zweite CD empfohlen, mit der man vorsichtig im CD-Schacht rumsucht.
     
  13. AntonZaslavski

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    38
    in meinem Fall tat's eine USB-Mouse! ;)
     

Diese Seite empfehlen