• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD kommt nicht mehr aus dem iMac!

Registriert
10.09.08
Beiträge
38
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass eine CD (ich weiß noch nichteinmal welche) nicht mehr aus dem iMac herauskommt.
Auf die übliche Weise (alt+Rauswurfknopf) passiert nichts. Das Symbol erscheint, aber nichts passiert.

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit die CD wieder aus dem Laufwerk zu kriegen???
Ich habe versucht beim Booten die Maustaste zu drücken. Dasselbe Problem - Es passiert einfach nichts.

Kennt ihr das Problem?
Wisst ihr was man dagegen machen kann?
Oder muss ich nun tatsächlich den Mac einschicken?

lg Anton
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Hmm. Wird sie denn erkannt? Siehst du sie im Finder oder ist sie da auch nicht zu sehen? Wenn das nicht der Fall ist, könnte sie sich verkantet haben und der Mac meint, er habe sie ausgeworfen.

Dann bleibt nur noch: Zum Reseller/Apple Store gehen oder selbst den Schraubenzieher in die Hand nehmen!
 

SeeEmWeiKey

Jonagold
Registriert
19.01.09
Beiträge
21
Hallo Anton,

falls du eine "Funk"-Maus hast, geht das glaube ich nicht, bei der Mighty-Maus bin ich mir auch nicht sicher ob es da geht.
Würde es mit einer ganz normalen, alten USB-Maus noch mal versuchen, bevor ich zur Werkstatt fahre.
Viel Glück!
Stefan
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Einfach beim Neustart die Maustaste drücken. Sollte dann rauskommen. :)

EDIT: Uppss, war zu vorellig. Text nicht zu Ende gelesen ;)
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Hallo Anton,

falls du eine "Funk"-Maus hast, geht das glaube ich nicht, bei der Mighty-Maus bin ich mir auch nicht sicher ob es da geht.
Würde es mit einer ganz normalen, alten USB-Maus noch mal versuchen, bevor ich zur Werkstatt fahre.
Viel Glück!ei
Stefan

Ich arbeite mit der Funk-MM. Die angebundene MM benutze ich nur zum Auswerfen der CD bei Neustart nach Einsatz des DiskWarriors.
 
Registriert
10.09.08
Beiträge
38
OK, vielen Dank schonmal für die vielen Vorschläge.
Ich werde es mal mit einer USB-Mouse probieren (ich habe tatsächlich eine Funkmaus!).

PS: Die CD wird im Finder gar nicht erkannt.
Vor dem Schraubenzieher hatte ich zunächstmal Angst, weil ich gedacht habe, dass die Garantie womöglich nicht mehr gewährleistet ist, wenn ich mit dem Schraubenzieher im Mac rumspiele.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Wurde das Problem nicht auch schon X mal besprochen, die SuFu wird dir helfen.
 
Registriert
10.09.08
Beiträge
38
ich habe mal gegoogelt und habe öfter das Problem in einer ähnlichen Form gefunden, aber eher, dass der Computer nicht mehr funktionierte.
Bei mir hingegen funktioniert ja alles einwandfrei, außer dass die CD nicht mehr aus dem Laufwerk kommt :(
 
Registriert
10.09.08
Beiträge
38
Hallo!

Die "USB-Maus-Variante" hat funktioniert!!!

Die übliche Mausklick-Variante beim Hochfahren hat wohl deswegen nicht geklappt, weil die Bluetoothmouse beim Hochfahren nicht erkannt wird.
Eine normale USB Maus hat hingegen die CD rausschieben lassen.

Vielen lieben Dank für die Hilfe!!!
lg Anton
 

joschlichter

Cox Orange
Registriert
21.04.08
Beiträge
100
Kleiner Nachtrag....

... bei den Mac Minis hilft es oftmals diesen einfach auf den Kopf zu stellen, wenn die CD klemmt.
Evtl. ist es auch eine Lösung den IMac auf das Gesicht zu legen , wenn man den Auswurf betätigt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
ich habe mal gegoogelt und habe öfter das Problem in einer ähnlichen Form gefunden, aber eher, dass der Computer nicht mehr funktionierte.
Bei mir hingegen funktioniert ja alles einwandfrei, außer dass die CD nicht mehr aus dem Laufwerk kommt :(
Nö, exakt dieses Problem gab es schon öfters.
Meistens wurde dann eine Kreditkarte oder eine zweite CD empfohlen, mit der man vorsichtig im CD-Schacht rumsucht.