1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD in dmg kopieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cedib, 28.07.07.

  1. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Ich habe eine Panther CD, die sollte ich für jemanden in ein dmg kopieren, wie mache ich das, dass sie nachher noch funktioniert?
    Danke
     
    Murcielago gefällt das.
  2. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    images kann man ganz einfach mit dem festplattendienstprogramm erstellen und nachher auch aktivieren
     
  3. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Jaja das weiss ich schon, aber ich meine mehr, wie eine Kopie von der CD anzulegen.
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  5. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Vorsicht, recht dünnes Eis..
     
    cedib gefällt das.
  6. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Uh danke.
     
  7. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Naja ich soll das ja für meine Mutter machen, da denke ich das ist io. Oder?
     
  8. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Denke schon.
     
    #8 Murcielago, 28.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.07
  9. iMacuser91

    iMacuser91 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    174
    willst du nun die CD kopieren oder in ein Image packen und das dann via USB Stick or whatever deiner Mutter geben?

    Im 2. Fall die CD auwählen (im Festplattendienstprogramm), oben "neues Image", Speicherort wählen, warten, fertig.

    Aber wieso? Man kann (meines Wissens) nicht von nem dmg file booten, heißt, dass eine CD besser wäre, außer es steht kein Laufwerk zur Verfügung...

    ...?
     
  10. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Ja ich habe ja mal ein dmg booten können. Halt einfach von einer Externen Festplatte.
     
  11. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Aha, wie geht das denn bitte? Würde mich mal interessieren.. Soll die extn. Festplatte dann das .dmg mounten oder wie kann ich mir das vorstellen?
     
  12. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Achso ne sry. Das war ein iso.
     

Diese Seite empfehlen