• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD in dmg kopieren

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Ich habe eine Panther CD, die sollte ich für jemanden in ein dmg kopieren, wie mache ich das, dass sie nachher noch funktioniert?
Danke
 
  • Like
Reaktionen: Murcielago

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
images kann man ganz einfach mit dem festplattendienstprogramm erstellen und nachher auch aktivieren
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Naja ich soll das ja für meine Mutter machen, da denke ich das ist io. Oder?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Denke schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
willst du nun die CD kopieren oder in ein Image packen und das dann via USB Stick or whatever deiner Mutter geben?

Im 2. Fall die CD auwählen (im Festplattendienstprogramm), oben "neues Image", Speicherort wählen, warten, fertig.

Aber wieso? Man kann (meines Wissens) nicht von nem dmg file booten, heißt, dass eine CD besser wäre, außer es steht kein Laufwerk zur Verfügung...

...?
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
willst du nun die CD kopieren oder in ein Image packen und das dann via USB Stick or whatever deiner Mutter geben?

Im 2. Fall die CD auwählen (im Festplattendienstprogramm), oben "neues Image", Speicherort wählen, warten, fertig.

Aber wieso? Man kann (meines Wissens) nicht von nem dmg file booten, heißt, dass eine CD besser wäre, außer es steht kein Laufwerk zur Verfügung...

...?

Ja ich habe ja mal ein dmg booten können. Halt einfach von einer Externen Festplatte.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Aha, wie geht das denn bitte? Würde mich mal interessieren.. Soll die extn. Festplatte dann das .dmg mounten oder wie kann ich mir das vorstellen?