• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

CD Geschützt, wie entschützen?

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

meine Freundin hat mir ein paar Daten auf eine CD gebrannt.

Nun wollte ich diese auf meine Festplatte ziehen, doch dies funktioniert nicht, weil mein PB diese CD nur lesen darf! (steht in dem Informationsmenu der CD)

Was kann ich tun????


Sowas hatte ich noch nie!

Gruss
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Wenn du die Daten lesen darfst, sollte ja alles in Ordnung sein, oder?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

das ist doch völlig normal, nachdem eine CD finalisiert ist. Du solltest aber beachten, wenn Du daran denkst einfach alles via Finder auf die Festplatte zu ziehen, dass die Dateien auf der Festplatte auch als "nur lesen" markiert werden. Dies kann man ändern, indem man auf "Informationen" klickt und dann unten den Schreib-/Lesestatus ändert.

Gruss
Andreas