1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD Geschützt, wie entschützen?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von CapturedInMyMind, 23.10.05.

  1. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    meine Freundin hat mir ein paar Daten auf eine CD gebrannt.

    Nun wollte ich diese auf meine Festplatte ziehen, doch dies funktioniert nicht, weil mein PB diese CD nur lesen darf! (steht in dem Informationsmenu der CD)

    Was kann ich tun????


    Sowas hatte ich noch nie!

    Gruss
     
  2. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Wenn du die Daten lesen darfst, sollte ja alles in Ordnung sein, oder?
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    das ist doch völlig normal, nachdem eine CD finalisiert ist. Du solltest aber beachten, wenn Du daran denkst einfach alles via Finder auf die Festplatte zu ziehen, dass die Dateien auf der Festplatte auch als "nur lesen" markiert werden. Dies kann man ändern, indem man auf "Informationen" klickt und dann unten den Schreib-/Lesestatus ändert.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen