• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CD Datenbank?

  • Ersteller VS-Crew
  • Erstellt am

VS-Crew

Gast
Hi und zwar bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit meine gesicherten Daten zu archivieren, da die CD anzahl langsam etwas unübersichtlich wird und ich nicht die lust verspüre jedes mal wenn ich etwas suche an die 100 CD´s zu durchsuchen :-D

Dachte da an eine Art Datenbank, in der Numerischfortlaufende (bei 0001 anfangend, 0002,0003 usw.) Angelegt werden können und jeder Nummer (CD) dann der Inhalt zugeordnet werden kann. Eine Suchfunktion wäre natürlich auch von Vorteil ;)

am Besten wäre das ganze wenns Web basierend wäre, so dass es auf einem Server laufen würde, da mehrere PC´s darauf zugriff haben sollen...

gibts da ein Programm dafür oder hat jemand ne Ahnung wie man sowas realisieren könnte??

vielen dank im Vorraus
 

VS-Crew

Gast
Joa is net schlecht, nur etwas teuer, da ichs ja auf nen server legen will XD

erds mir aber aufjedenfall mal anschauen...

weis sonst noch wer was?

edit: leider hab ich keine Möglichkeit gefunden, den CD´s Nummern zu geben um sie leichter wiederzufnden (im Schrank) :-D
 

kolle

Carola
Registriert
08.04.06
Beiträge
111
cdfinder ist schon top, nutze es auch schon seit jahren und habe nichts vergleichbares gefunden
(auser das dosenpendant cdwinder natürlich ;) )