1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

CD Datenbank?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von VS-Crew, 28.04.08.

  1. VS-Crew

    VS-Crew Gast

    Hi und zwar bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit meine gesicherten Daten zu archivieren, da die CD anzahl langsam etwas unübersichtlich wird und ich nicht die lust verspüre jedes mal wenn ich etwas suche an die 100 CD´s zu durchsuchen :-D

    Dachte da an eine Art Datenbank, in der Numerischfortlaufende (bei 0001 anfangend, 0002,0003 usw.) Angelegt werden können und jeder Nummer (CD) dann der Inhalt zugeordnet werden kann. Eine Suchfunktion wäre natürlich auch von Vorteil ;)

    am Besten wäre das ganze wenns Web basierend wäre, so dass es auf einem Server laufen würde, da mehrere PC´s darauf zugriff haben sollen...

    gibts da ein Programm dafür oder hat jemand ne Ahnung wie man sowas realisieren könnte??

    vielen dank im Vorraus
     
  2. GreenmanX

    GreenmanX Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    77
  3. VS-Crew

    VS-Crew Gast

    Joa is net schlecht, nur etwas teuer, da ichs ja auf nen server legen will XD

    erds mir aber aufjedenfall mal anschauen...

    weis sonst noch wer was?

    edit: leider hab ich keine Möglichkeit gefunden, den CD´s Nummern zu geben um sie leichter wiederzufnden (im Schrank) :-D
     
  4. kolle

    kolle Carola

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    111
    cdfinder ist schon top, nutze es auch schon seit jahren und habe nichts vergleichbares gefunden
    (auser das dosenpendant cdwinder natürlich ;) )
     

Diese Seite empfehlen