• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

CD Cover "umbauen" - iTunes

luckzus

Golden Delicious
Zum 100000. Mal ne Frage zu CD Covern, ich weiß,

aber ich möchte ganz simple CD Cover erstellen!
Soll nur Interpret - Titel - Zeit sein... In der Reihenfolge
Mit iTunes ist man sehr in den Einstellmöglichkeiten begrenzt!

Deswegen meine Frage gibt nen Programm, das diese doch so schwere Aufgabe meistern kann?

Hat jemand schon Erfahrung mit MyCoverCD gemacht??

Danke im Vorraus

Du kannst die Cover mit irgendeinem Zeichen programm bw. mit zb Photoshop basteln da du ja jedes x beliebige Bild als Cover einfügen kannst.
Sorry falls ich die Frage falsch verstanden haben sollte...

...Cool wäre natürlich, wenn man ne Playlist von iTunes oder von Toast verwenden kann.
Damit man sich das ganze selber schreiben und gebastel ersparen kann...
Vom Prinzip sowas wie Nero für PC. Das man ne Reihenfolge angeben kann wie z.B. Titel vom Interpret getrennt wird oder die Reihenfolge der Auflistung Titel - Interpret - Album oder Album - Titel Nr. Titel. Und weil alles aus den ID3 Tags gelesen wird, muss man nicht selber anfangen zu tippen

Da du Toast erwähnt hast, eigentlich sollte eine extra Anwendung beiliegen, DiscCover mit dieser kannst du die Titel aus deiner iTunesBibliothek einfügen und damit Inlays/Front/Backseiten erstellen. (Jedoch ist die Anzeige von Interpret zu Titel nicht so gut gelöst, aber schaue mal selber)

Zum 100000. Mal ne Frage zu CD Covern, ich weiß,

aber ich möchte ganz simple CD Cover erstellen!
Soll nur Interpret - Titel - Zeit sein... In der Reihenfolge
Mit iTunes ist man sehr in den Einstellmöglichkeiten begrenzt!

Deswegen meine Frage gibt nen Programm, das diese doch so schwere Aufgabe meistern kann?

Hat jemand schon Erfahrung mit MyCoverCD gemacht??

Danke im Vorraus
Warum machst du es nicht mit iTunes?
Stellst du es dir so vor wie im Anhang?
Wenn es eine Playlist mit verschiedenen Interpreten ist, dann druckt iTunes das nach dem Muster "Titelname / Interpret / Dauer" aus.

Anhänge

• cover_einfach.png
    cover_einfach.png
    55 KB · Aufrufe: 153
.
Hallo und willkommen bei AT :-D
Zu deinem Problem: Lege eine Wiedergabeliste an, die Du brennen willst. Dann gehst Du auf Datei-> Drucken, damit wird das Cover gedruckt. Du bekommst dann eine Auswahlmöglichkeit, wie das Cover aussehen soll.

Hallo
ich gehört hier eigentlich nicht rein, aber weis jemand ob die CD-Cover,wenn man sie im iTunes Store herunterläd, aso mit einem rechtsklick auf das Lied und dann "CD-Cover herunterladen", ob das etwas kostet oder kostenlos ist.

Hallo
ich gehört hier eigentlich nicht rein, aber weis jemand ob die CD-Cover,wenn man sie im iTunes Store herunterläd, aso mit einem rechtsklick auf das Lied und dann "CD-Cover herunterladen", ob das etwas kostet oder kostenlos ist.

ist kostenlos.