CD Cover "umbauen" - iTunes

luckzus

Golden Delicious
Registriert
27.01.09
Beiträge
6
Zum 100000. Mal ne Frage zu CD Covern, ich weiß,

aber ich möchte ganz simple CD Cover erstellen!
Soll nur Interpret - Titel - Zeit sein... In der Reihenfolge
Mit iTunes ist man sehr in den Einstellmöglichkeiten begrenzt!

Deswegen meine Frage gibt nen Programm, das diese doch so schwere Aufgabe meistern kann?

Hat jemand schon Erfahrung mit MyCoverCD gemacht??

Danke im Vorraus
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Du kannst die Cover mit irgendeinem Zeichen programm bw. mit zb Photoshop basteln da du ja jedes x beliebige Bild als Cover einfügen kannst.
Sorry falls ich die Frage falsch verstanden haben sollte...
 

luckzus

Golden Delicious
Registriert
27.01.09
Beiträge
6
...Cool wäre natürlich, wenn man ne Playlist von iTunes oder von Toast verwenden kann.
Damit man sich das ganze selber schreiben und gebastel ersparen kann...
Vom Prinzip sowas wie Nero für PC. Das man ne Reihenfolge angeben kann wie z.B. Titel vom Interpret getrennt wird oder die Reihenfolge der Auflistung Titel - Interpret - Album oder Album - Titel Nr. Titel. Und weil alles aus den ID3 Tags gelesen wird, muss man nicht selber anfangen zu tippen
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Da du Toast erwähnt hast, eigentlich sollte eine extra Anwendung beiliegen, DiscCover mit dieser kannst du die Titel aus deiner iTunesBibliothek einfügen und damit Inlays/Front/Backseiten erstellen. (Jedoch ist die Anzeige von Interpret zu Titel nicht so gut gelöst, aber schaue mal selber)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Zum 100000. Mal ne Frage zu CD Covern, ich weiß,

aber ich möchte ganz simple CD Cover erstellen!
Soll nur Interpret - Titel - Zeit sein... In der Reihenfolge
Mit iTunes ist man sehr in den Einstellmöglichkeiten begrenzt!

Deswegen meine Frage gibt nen Programm, das diese doch so schwere Aufgabe meistern kann?

Hat jemand schon Erfahrung mit MyCoverCD gemacht??

Danke im Vorraus
Warum machst du es nicht mit iTunes?
Stellst du es dir so vor wie im Anhang?
Wenn es eine Playlist mit verschiedenen Interpreten ist, dann druckt iTunes das nach dem Muster "Titelname / Interpret / Dauer" aus.
 

Anhänge

  • cover_einfach.png
    cover_einfach.png
    55 KB · Aufrufe: 153

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
.
Hallo und willkommen bei AT :-D
Zu deinem Problem: Lege eine Wiedergabeliste an, die Du brennen willst. Dann gehst Du auf Datei-> Drucken, damit wird das Cover gedruckt. Du bekommst dann eine Auswahlmöglichkeit, wie das Cover aussehen soll.
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Hallo
ich gehört hier eigentlich nicht rein, aber weis jemand ob die CD-Cover,wenn man sie im iTunes Store herunterläd, aso mit einem rechtsklick auf das Lied und dann "CD-Cover herunterladen", ob das etwas kostet oder kostenlos ist.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Hallo
ich gehört hier eigentlich nicht rein, aber weis jemand ob die CD-Cover,wenn man sie im iTunes Store herunterläd, aso mit einem rechtsklick auf das Lied und dann "CD-Cover herunterladen", ob das etwas kostet oder kostenlos ist.

ist kostenlos.
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
immer wieder gern - ist ein ganz nettes und relativ unbekanntes feature :)