1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cd-Cover laden

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von ZuGhAfEn, 15.02.08.

  1. ZuGhAfEn

    ZuGhAfEn Jamba

    Dabei seit:
    25.01.05
    Beiträge:
    55
    Hallo,
    habe folgendes Problem.

    Habe vor ein paar Tagen alle meine Musik auf eine externe Festplatte gehauen. Nun habe ich iTunes natürlich gesagt, dass alle Songs von der ext. Platte genommen werden soll. Tut soweit auch alles.

    Nun wollte ich alle fehlenden Covers über die Option `Cd-Covers laden´ aus dem Internet laden. iTunes fängt nun auch an, die Covers (etwa 7000) zu laden, jedoch bricht er nach unbestimmten Zeit ab.
    Liegt das vielleicht mit an der externen Platte? Das diese sich irgendwann sagt, ich muss nicht mehr auf die Disk schreiben, ich höre auf zu drehen??;)
    Ich habe keine Ahnung ob es tut, wenn ich Lieder nur auf der internen Platte habe.

    Und kann es sein das iTunes das Cover irgendwie nicht mit auf dem MP3-file "speichert"?

    Kann man dagegen irgendwas tun, denn ich habe 2 Rechner, auf denen ich iTunes drauf habe. Und wenn ich auf dem einen Rechner was neues auf meine Platte spiele, und diese dann an den anderen Rechner anschließe, aktualisiert iTunes auf dem anderen Rechner ja nicht die Playlist.

    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine ;)

    Greets
    Zughafen
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    A - Ja. Die iTunes Funktion "Cover automatisch laden" speichert lediglich eine Referenzdatei im Artwork Ordner um die CoverFlow Anzeige zu ermöglichen. Die Cover werden nicht in die ID3-Tags geschrieben.

    B - Mit "Hausmitteln" nicht

    Event. Software von Drittherstellern, die dies können, sind mir leider nicht bekannt.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Wenn du die Cover manuell ins Infofenster ziehst, werden sie in den Tags gespeichert (jedenfalls bis iTunes 6, 7 kenne ich nicht). Dafür gibt es aber diverse Hilfsprogramme, musst mal googeln.
     
  4. ZuGhAfEn

    ZuGhAfEn Jamba

    Dabei seit:
    25.01.05
    Beiträge:
    55
    Danke für die Hilfe... Werde mal schauen...
     

Diese Seite empfehlen