• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cd-Cover laden

ZuGhAfEn

Jamba
Registriert
25.01.05
Beiträge
55
Hallo,
habe folgendes Problem.

Habe vor ein paar Tagen alle meine Musik auf eine externe Festplatte gehauen. Nun habe ich iTunes natürlich gesagt, dass alle Songs von der ext. Platte genommen werden soll. Tut soweit auch alles.

Nun wollte ich alle fehlenden Covers über die Option `Cd-Covers laden´ aus dem Internet laden. iTunes fängt nun auch an, die Covers (etwa 7000) zu laden, jedoch bricht er nach unbestimmten Zeit ab.
Liegt das vielleicht mit an der externen Platte? Das diese sich irgendwann sagt, ich muss nicht mehr auf die Disk schreiben, ich höre auf zu drehen??;)
Ich habe keine Ahnung ob es tut, wenn ich Lieder nur auf der internen Platte habe.

Und kann es sein das iTunes das Cover irgendwie nicht mit auf dem MP3-file "speichert"?

Kann man dagegen irgendwas tun, denn ich habe 2 Rechner, auf denen ich iTunes drauf habe. Und wenn ich auf dem einen Rechner was neues auf meine Platte spiele, und diese dann an den anderen Rechner anschließe, aktualisiert iTunes auf dem anderen Rechner ja nicht die Playlist.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine ;)

Greets
Zughafen
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
A - Und kann es sein das iTunes das Cover irgendwie nicht mit auf dem MP3-file "speichert"?
B - Kann man dagegen irgendwas tun, denn ich habe 2 Rechner, auf denen ich iTunes drauf habe. Und wenn ich auf dem einen Rechner was neues auf meine Platte spiele, und diese dann an den anderen Rechner anschließe, aktualisiert iTunes auf dem anderen Rechner ja nicht die Playlist.

A - Ja. Die iTunes Funktion "Cover automatisch laden" speichert lediglich eine Referenzdatei im Artwork Ordner um die CoverFlow Anzeige zu ermöglichen. Die Cover werden nicht in die ID3-Tags geschrieben.

B - Mit "Hausmitteln" nicht

Event. Software von Drittherstellern, die dies können, sind mir leider nicht bekannt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Wenn du die Cover manuell ins Infofenster ziehst, werden sie in den Tags gespeichert (jedenfalls bis iTunes 6, 7 kenne ich nicht). Dafür gibt es aber diverse Hilfsprogramme, musst mal googeln.