• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

cd brennen

mira1980

Gala
Registriert
05.02.07
Beiträge
51
Hi ihr Lieben,

ich habe mir einen Mac gekauft und vorher immer Windows benutzt. Als Betriebssystem ist OS Tiger drauf. Leider habe ich keine Ahnung wie man mit diesem Programm eine Daten CD oä zusammen stellt. Ich nehme mal an, dass das auch ohne extra Brennprogramm möglich ist, aber ich weiß nicht wie das funktionieren soll und bevor ich noch mehr ausprobiere, wäre es nett, wenn mir jemand einfach sagen könnte wie das gehen soll. Da ich mich null auskenne, bin ich für eine detaillierte Antwort dankbar.

Danke & VlG
 
Mit Bordmitteln: Gehe in den Finder und klicke im Menü auf Ablage. Dort dann auf "Neuen Brennordner" und in diesen ziehst du alle die Dateien, die du auf der CD haben willst. Dann im Brennordner oben rechts auf "Brennen" klicken und fertig ist die Kiste. :)
 
wow, schnelle Antwort. Danke. werd´s gleich mal ausprobieren... ich hatte schon schiß, dass auf so ne blöde Frage niemand antworten würde...
 
Und in iTunes machst Du Dir eine Playlist (ins + unten rechts klicken), ziehst das, was Du an Musik willst, rein und klickst dann rechts oben "brennen".
Davor abber noch in die Einstellungen und beim Reiter "brennen" festlegen, wie gebrannt werden soll (mp3, aac, audio oder Daten).

Larkmiller
 
erstmal danke. Geht das mit dem Brennprogramm "Toaster" oder wie auch immer etwas einfacher?
 
Wenn Du nicht spezielle Sachen brauchst: Nein, dann ist das OSX-brennen leichter zu machen. Ist meine Meinung.

Larkmiller
 
Es gibt keine blöden Fragen!

Also wenn du nur eine Daten CD erstellen willst, reicht es mit einem Brennordner, wenn du aber Video CDs oder Images etc. brennen möchtest, würde ich zu Toast greifen.