1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cd brennen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von mira1980, 05.02.07.

  1. mira1980

    mira1980 Gala

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    51
    Hi ihr Lieben,

    ich habe mir einen Mac gekauft und vorher immer Windows benutzt. Als Betriebssystem ist OS Tiger drauf. Leider habe ich keine Ahnung wie man mit diesem Programm eine Daten CD oä zusammen stellt. Ich nehme mal an, dass das auch ohne extra Brennprogramm möglich ist, aber ich weiß nicht wie das funktionieren soll und bevor ich noch mehr ausprobiere, wäre es nett, wenn mir jemand einfach sagen könnte wie das gehen soll. Da ich mich null auskenne, bin ich für eine detaillierte Antwort dankbar.

    Danke & VlG
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Mit Bordmitteln: Gehe in den Finder und klicke im Menü auf Ablage. Dort dann auf "Neuen Brennordner" und in diesen ziehst du alle die Dateien, die du auf der CD haben willst. Dann im Brennordner oben rechts auf "Brennen" klicken und fertig ist die Kiste. :)
     
  3. mira1980

    mira1980 Gala

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    51
    wow, schnelle Antwort. Danke. werd´s gleich mal ausprobieren... ich hatte schon schiß, dass auf so ne blöde Frage niemand antworten würde...
     
  4. larkmiller

    larkmiller Gast

    Und in iTunes machst Du Dir eine Playlist (ins + unten rechts klicken), ziehst das, was Du an Musik willst, rein und klickst dann rechts oben "brennen".
    Davor abber noch in die Einstellungen und beim Reiter "brennen" festlegen, wie gebrannt werden soll (mp3, aac, audio oder Daten).

    Larkmiller
     
  5. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    liquidcd
     
  6. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  7. mira1980

    mira1980 Gala

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    51
    erstmal danke. Geht das mit dem Brennprogramm "Toaster" oder wie auch immer etwas einfacher?
     
  8. larkmiller

    larkmiller Gast

    Wenn Du nicht spezielle Sachen brauchst: Nein, dann ist das OSX-brennen leichter zu machen. Ist meine Meinung.

    Larkmiller
     
  9. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Es gibt keine blöden Fragen!

    Also wenn du nur eine Daten CD erstellen willst, reicht es mit einem Brennordner, wenn du aber Video CDs oder Images etc. brennen möchtest, würde ich zu Toast greifen.
     

Diese Seite empfehlen