1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD brennen mit MB Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Kampitsch, 10.10.07.

  1. Kampitsch

    Kampitsch Braeburn

    Dabei seit:
    23.12.06
    Beiträge:
    42
    Ich habe ein MacBook Pro mit 120 HD und 2,16 GHZ mit SuperDrive. Ich habe versucht CD`s zu brennen und habe eine 25er Spindel Platinium CD´s gekauft. Von 25 CD´s konnte ich 5 brennen. Die restlichen wurden nicht erkannt. Ich konnte diese CD´s aber mit meinem PC brennen und danach waren sie auf meinem MBPro auch lesbar??? Was soll das?
     
  2. Tino 007

    Tino 007 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    302
    Welche Brennsoftware nutzt du?

    Mein Toast schreibt Aldi-Rohlinge derzeit auch nur 32x anstatt 52;

    vielleicht solltest du mal andere Rohlinge versuchen; teste auch, ob die Rohlinge vom Mac-Internen Brennprogramm erkannt werden
     
  3. Kampitsch

    Kampitsch Braeburn

    Dabei seit:
    23.12.06
    Beiträge:
    42
    Ich verwende einen Brennordner und sage brennen. Ich hoffe, das ist richtig? Welchen Vorteil bringt mir Toast?
     
  4. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Ich empfehlen dir Liquid CD, wenn du erstmal kein Geld ausgeben willst. Das ist Freeware.
    Toast ist für mich die Beste Lösung, wenn du etwas aus dem komerziellen Bereich haben möchtest.
    Natürlich kannst du auch mit den Boardmitteln einigermaßen brennen.
    Aber wenn du Film DVDs/Musik CDs usw erstellen willst, sieht das schon anderes aus. Oder sei es eine Kopie einer CD anzufertigen (Für die du natürlich die Rechte besitzt). EIn Programm ist empfehlenswert.
     
  5. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Was haltet ihr vom Programm Burn (1.71 U)? Soll eine gute Alternative sein zum Toast und dazu noch eine Freeware!

    Mfg Sw!ss
     
  6. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675

    evtl. andere Rohlinge nehmen; z.b.
    [​IMG]
    Längerfristig zahlen sich jenne aus! Platinum dvd werden bei mir dennoch gebrannt.
     
  7. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Ein Bekannter von mir hatte auch solche "Brennausfälle". Der Service half weiter: Superdrive getauscht, jetzt klappt's auch mit dem Nachbarn allem Rohlingen die er sich nur vorstellen kann.
     

Diese Seite empfehlen