• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD brennen mit MB Pro

Kampitsch

Braeburn
Registriert
23.12.06
Beiträge
42
Ich habe ein MacBook Pro mit 120 HD und 2,16 GHZ mit SuperDrive. Ich habe versucht CD`s zu brennen und habe eine 25er Spindel Platinium CD´s gekauft. Von 25 CD´s konnte ich 5 brennen. Die restlichen wurden nicht erkannt. Ich konnte diese CD´s aber mit meinem PC brennen und danach waren sie auf meinem MBPro auch lesbar??? Was soll das?
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Welche Brennsoftware nutzt du?

Mein Toast schreibt Aldi-Rohlinge derzeit auch nur 32x anstatt 52;

vielleicht solltest du mal andere Rohlinge versuchen; teste auch, ob die Rohlinge vom Mac-Internen Brennprogramm erkannt werden
 

Kampitsch

Braeburn
Registriert
23.12.06
Beiträge
42
Ich verwende einen Brennordner und sage brennen. Ich hoffe, das ist richtig? Welchen Vorteil bringt mir Toast?
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Ich empfehlen dir Liquid CD, wenn du erstmal kein Geld ausgeben willst. Das ist Freeware.
Toast ist für mich die Beste Lösung, wenn du etwas aus dem komerziellen Bereich haben möchtest.
Natürlich kannst du auch mit den Boardmitteln einigermaßen brennen.
Aber wenn du Film DVDs/Musik CDs usw erstellen willst, sieht das schon anderes aus. Oder sei es eine Kopie einer CD anzufertigen (Für die du natürlich die Rechte besitzt). EIn Programm ist empfehlenswert.
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Was haltet ihr vom Programm Burn (1.71 U)? Soll eine gute Alternative sein zum Toast und dazu noch eine Freeware!

Mfg Sw!ss
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Ich habe ein MacBook Pro mit 120 HD und 2,16 GHZ mit SuperDrive. Ich habe versucht CD`s zu brennen und habe eine 25er Spindel Platinium CD´s gekauft. Von 25 CD´s konnte ich 5 brennen. Die restlichen wurden nicht erkannt. Ich konnte diese CD´s aber mit meinem PC brennen und danach waren sie auf meinem MBPro auch lesbar??? Was soll das?


evtl. andere Rohlinge nehmen; z.b.
logo_111_w.png

Längerfristig zahlen sich jenne aus! Platinum dvd werden bei mir dennoch gebrannt.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Ein Bekannter von mir hatte auch solche "Brennausfälle". Der Service half weiter: Superdrive getauscht, jetzt klappt's auch mit dem Nachbarn allem Rohlingen die er sich nur vorstellen kann.